Sachbearbeiter (m/w/d) Fachassistent Landkreis Stendal
Anzeige vom: 15.12.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) Fachassistent

Standort:
  • Havelberg
Landkreis Stendal

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
MS Office
Führerscheinklasse B
Mobile App
Datenauswertung
TVöD
Berufsausbildung
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Antragsannahme, -bearbeitung und -entscheidung

  • Beratung zu Leistungen nach SGB II

  • Gewährung sowie Zahlbarmachung von Leistungen nach SGB II

  • Rechtsauskünfte zu Leistungen nach SGB II

  • Zusammenarbeit mit Dritten (Rententräger, Krankenkassen) und Bearbeitung von Auskunftsersuchen (Kommunen, Bundesagentur für Arbeit)

  • Datenabgleich nach § 52 SGB II



Ihr Profil


  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder

  • eine vergleichbare Berufsausbildung, die zur Aufgabenwahrnehmung befähigt, bspw. Sozialversicherungsfachangestellter oder Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen, wünschenswert: Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung/Institution oder

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I;

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Standardanwendungen und Standardsoftware

  • Fahrerlaubnis der Klasse B

  • Fähigkeit zur Faktensammlung und Datenanalyse (mittel)

  • Fähigkeit zur Kontaktaufnahme, zum Informationsaustausch (einfach)

  • Servicementalität, Teamfähigkeit

  • Eigenständige Problemlösung (einfach)

  • Selbstorganisation/eigenverantwortliche Arbeitsplanung (einfach)



Wir bieten Ihnen


vor. EG 9a TVöD

  • 39h/Woche

  • Flexible Arbeitszeit

  • Mobiles Arbeiten,

  • Attraktive Vergütung voraussichtlich nach EG 9a TVöD (VKA)

  • Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit

  • Möglichkeit der mobilen Arbeit

  • Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Arbeitsort: Hansestadt Havelberg



Kontakt


Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ansprechpartner Frau Gudrun Steffens Landkreis Stendal

Telefonnummer +49 3931 607560

Weiterer Ansprechpartner Frau Christiane Rütten Landkreis Stendal

Telefonnummer +49 3931 607004, Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Amtsleiterin Frau Rütten unter 03931/60 7004 telefonisch zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Steffens (Personalsachbearbeiterin) telefonisch unter 03931/60 7560.

Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.01.2025 über das Online-Bewerbungssystem "Interamt" zu. https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=1055

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablauforganisation, Data Analysis, Fahren, Informationsaustausch, Microsoft Office, Öffentliche Verwaltung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Problemanalyse, Serviceorientierung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Landkreis Stendal

    Adresse:

    Landkreis Stendal
    Poststr 9
    39606 Hohenwulsch