Ihre Tätigkeit als Lehrkraft und Trainer*in...
Sie übernehmen eigenständig die Planung und Durchführung von theoretischen und praktischen Unterrichten im Bereich der Rettungssanitäter-Ausbildung und weiteren internen Fort- und Weiterbildungsangeboten für unsere internen Mitarbeitenden an unserer Akademie. Darüber hinaus liegen die Organisation und Durchführung von Trainings für externe Kunden und spezielle präklinische Simulationen bei Ihnen.
Gestalten Sie die Entwicklung unserer Akademie aktiv mit!
Das bringen Sie mit...
- Sie sind Notfallsanitäterin mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung und der Zusatzqualifikation zum Praxisanleiterin und / oder verfügen über die Weiterbildung zum Berufspädagogen
- Sie bringen Unterrichts- und Simulationserfahrung mit
- Zusätzlich wünschenswerte Qualifikationen: AMLS,- ALS,- ITLS Provider und Simulationskurs
- Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz
- Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln
- Alltägliche Herausforderungen beflügeln Sie zu kreativen neuen Ansätzen und lösungsorientiertem Handeln
- Zuverlässigkeit und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich
- Und das bieten wir...
- einen unbefristeten Arbeitsplatz
- ein kollegiales Arbeitsklima und Gemeinschaftsgefühl
- die Qualifikation zum CRM-Trainer
- Regelhafter Besuch von zertifizierten Kurssystemen
- Handlungs- und Gestaltungsspielraum
- eine Eingruppierung je nach Ausbildung / Studium bis zur TVöD VKA EG 11
- umfangreiches Gesundheitsmanagement (E-Bike-Leasing, freier Eintritt in Schwimmbäder, Betriebssportgruppen etc.)
- attraktive Sozialleistungen (VBL-Betriebsrente, VWL, Jahressonderzahlung)
- monatliche Leistungszulage (wahlweise: RKiSH-Card Sachbezugskarte, Kita-Zuschuss, Mobilitätszuschuss)
- Fahrtkostenzuschüsse
- aktive Einbindung durch Mitarbeitendengespräche, Ideenmanagement, Projektgruppen
- auf Wunsch: zusätzlich anteilige Tätigkeit im Einsatzdienst Unser Unternehmen
- größter kommunaler Rettungsdienst
- ca. 1.500 Beschäftigte und über 200 Azubis
- zwei Verwaltungsstandorte
- eigene Akademie
- 45 Rettungswachen
- ca. 250.000 Alarmierungen / Jahr
Sie möchten noch weitere Informationen?
Wenn Sie den Arbeitgeber RKiSH zunächst einmal näher kennenlernen, sich vor Ort ein genaueres Bild von Ihrem künftigen Aufgaben- und Wirkungsbereich verschaffen wollen oder sich in Gesprächen mit Lehrkräften weiter informieren möchten: Hospitieren Sie in der Akademie wir laden Sie herzlich ein!
Info-Webinar zur Arbeit als Lehrkraft an der RKiSH-Akademie
Sie möchten sich bewerben?
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt als Upload oder per E-Mail bis zum 12.01.2025 an: Formular ausfüllen, Anlagen hochladen und sofort loslegen.
Jetzt online bewerben Bewerbungen an Angela Hoyer
- Leiterin Personal und Kommunikation -
Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH Moltkestraße 10 25421 Pinneberg Kontakt für Infos Matthias Mangelsdorff
- Teamleiter Fort- und Weiterbildung -
0481.787 66 754 RKiSH in Zahlen Unsere Leistungen
Was ist bei der RKiSH anders?
TVÖD Das Einsatzgebiet
- Fünf Kreise: Dithmarschen, Pinneberg, Rendsburg-Eckernförde, Segeberg und Steinburg
- Einwohner*innen: 1.130.000
- Fläche: 6.700 km2 - 42 Prozent des Landes Schleswig-Holstein
- Rettungswachen: 45 Die Flotte
- Rettungswagen: 120
- Schwerlast-Rettungswagen: 1
- Krankentransportwagen: 31
- Notarzteinsatzfahrzeuge: 20
- Trainings-Rettungswagen: 3