Assistenz des Direktoriums (w/m/d) Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Anzeige vom: 26.12.2024

Assistenz des Direktoriums (w/m/d)

Standort:
  • Heidelberg
Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    20.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet bis 30.06.2026

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personalverwaltung
Koordination
Korrespondenz
Englisch
Recht
HTTP
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
Geschäftskorrespondenz
Datenschutz
Deutsch
Freundliches Auftreten
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die **Universität Heidelberg** ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 30.000 Studierenden und 8.400 Mitarbeiter*innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher*innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.

Das **Universitätsrechenzentrum (URZ)** ist der zentrale IT-Dienstleister der Universität Heidelberg. Daten- und Telefonnetze, zentrale Server und die Unterstützung unserer Kund*innen - die Beschäftigten und Studierenden der Universität Heidelberg - mit Diensten rund um die IT sind unsere Leidenschaft.

Im Universitätsrechenzentrum ist folgende Stelle in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet bis Mitte 2026 - zu besetzen:

**Assistenz des Direktoriums (w/m/d)**

**Ihre Aufgaben:**

- Vertrauensvolle deutsch- und englischsprachige Korrespondenz und Kommunikation
- Terminkoordination, -vorbereitung und -dokumentation für das Direktorium
- Personalverwaltung (u. a. Zeiterfassung, Dienstreisegenehmigungen)
- Eigenverantwortliche Koordination von kleineren Beschaffungsvorhaben
- Monitoring und Unterstützung verschiedener übergeordneter Verwaltungsprozesse im Rechenzentrum
- Themenspezifische Unterstützung und Recherchetätigkeit
- Sonstiges Office Management 

**Ihr Profil:**

- Einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch
- Sehr gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Programme und idealerweise diverser digitaler Konferenztools
- Organisations- und Planungsstärke sowie ausgesprochene Serviceorientierung
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Repräsentatives und freundliches Auftreten 

**Wir bieten:**

- Einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Team
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine verantwortungsvolle Position in einem Schlüsselbereich der Universität
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes
- Ein vielfältiges universitäres Angebot wie ein bezuschusstes Deutschland-Ticket, Veranstaltungen, Hochschulsport und interne Weiterbildung 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum **19.01.2025** in einer PDF-Datei per E-Mail an Herrn Dr. Maximilian Hoecker, [bewerbung@urz.uni-heidelberg.de](https://mailto:bewerbung@urz.uni-heidelberg.de) senden. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Kuhn unter der Telefonnummer 06221 54 20010.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter [www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt](http://www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Julia Kuhn

Arbeitgeber:

Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung

Adresse:

Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Im Neuenheimer Feld 330
69120 Heidelberg

Telefon:

+49 6221 5420010

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