Bürofachkraft in der Personalregistratur (w/m/d) Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Anzeige vom: 26.12.2024

Bürofachkraft in der Personalregistratur (w/m/d)

Standort:
  • Heidelberg
Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    27.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
MS Word
Aktenverwaltung
Recht
HTTP
Kommunikation
MS Outlook
Datenschutz
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Im Personaldezernat der Universität Heidelberg ist ab sofort folgende Stelle in Teilzeit (19,75 Std./Woche) zu besetzen:

**Bürofachkraft in der Personalregistratur (w/m/d)**

Das Dezernat Personal ist mit den Bereichen der Abteilungen 5.1 und 5.2 verantwortlich für die Personaladministration der Mitarbeiter*innen der Universität Heidelberg, von der Einstellung oder Ernennung über eine mögliche Beurlaubung oder Freistellung bis hin zur Beendigung der Tätigkeit. Die Abteilungen verstehen sich als interne Dienstleisterinnen und nehmen dabei neben der beratenden Funktion bei personal- und dienstrechtlichen Fragestellungen für Beschäftige und Beamt*innen auch Aufgaben im Rahmen des Reisemanagements sowie in der administrativen Begleitung der Berufungsverfahren wahr.

**Ihre Aufgaben:**

- Mitarbeit bei der Erledigung aller in der Personalregistratur anfallenden Aufgaben der Aktenverwaltung unter Beachtung der personal- und datenschutzrechtlichen Vorgaben; die Aktenverwaltung erfolgt derzeit noch in Form von papierbasierten Akten, die Umstellung auf eine digitale Aktenführung ist in Planung
- Überwachung von Fristen sowie die selbständige Kommunikation - telefonisch und schriftlich / per Mail - mit verschiedenen Ansprechpartner*innen innerhalb und außerhalb der Universität 

**Ihr Profil:**

- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im administrativen Bereich, idealerweise mit Erfahrung in der Aktenverwaltung bzw. in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit vertraulichen Daten
- Guter Umgang mit dem PC (MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel)
- Erfahrung im Umgang mit digitaler Aktenverwaltung ist von Vorteil
- Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit bei der Umstellung und dem künftigen Einsatz der digitalen Aktenführung
- Die Fähigkeit zur Ausübung von körperlich belastender Arbeit (stehende und sitzende Tätigkeit, Aktentransport)
- Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

**Wir bieten:**

- Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Ein leistungsgerechtes Entgelt nach den tariflichen Bedingungen (Entgeltgruppe 5 TV-L)
- Flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen der geltenden Gleitzeitordnung
- Möglichkeiten zur Weiterbildung 

**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum **26.01.2025** per E-Mail an [51-52sekr@zuv.uni-heidelberg.de](https://mailto:51-52sekr@zuv.uni-heidelberg.de?subject=Personalregistratur), **Stichwort „Personalregistratur“**, senden. Rückfragen können Sie gerne an das Sekretariat (Tel. 06221/54-12511) richten.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Wir bitten qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter [www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt](http://www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Karin Leyer

Arbeitgeber:

Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung

Adresse:

Ruprecht-Karls-Universität Zentr. Universitätsverwaltung
Seminarstr. 2
69117 Heidelberg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Schmitt & Hahn Buch und Presse
    Heidelberg
    26.12.2024
    2.000 € - 3.000 €/Monat
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Job-Rad
    Jahressonderzahlungen
    Überstundenvergütung
    MS Outlook
    Betriebliche Altersvorsorge
    MS Excel
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
  • DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH
    Mannheim
    24.12.2024
    2.500 € - 2.900 €/Monat
    Zielorientierung
    CRM-System
    Gesundheitsförderung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Verkauf
    Elektro
    Engagement
    Zusätzliche Urlaubstage
    Outbound
    Quereinsteiger
    Telefonie
    Ms Dynamics
    Hotellerie
    Vertrieb
    Kundenkontakt
    Dienstleistungsbereich
  • PM-International AG''
    Speyer
    Aktualisiert
    2.800 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Verwaltung
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Selbstbewusstes Auftreten
    Postbearbeitung
    Jahressonderzahlungen
    Eigenmotivation
    Kreativität
    Management
    Berufsausbildung
    Deutsch