Field Service-Techniker Labortechnik (m/w/d) Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar VZ BD (Becton, Dickinson and Company)
Anzeige vom: 28.12.2024

Field Service-Techniker Labortechnik (m/w/d) Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar VZ

Standort:
  • Heidelberg
BD (Becton, Dickinson and Company)

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Labortechnik
Elektronik
IT
Wartung
Konstruktion
Medizintechnik
Englisch
Mechatronik
Mechanik
Herstellung
IT-Service
Support
Service Desk
Automatisierung
Deutsch
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

BD ist eines der größten globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns täglich gemeinsam für ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen.

Warum Sie bei uns arbeiten sollten?

Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Führungskräften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert für eine integrative, wachstumsorientierte und wertschätzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Möglichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen.

Wir brauchen Menschen, die das große Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen.

Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten können. Gemeinsam können wir das Gesundheitswesen voranbringen.



Ihre Aufgaben


Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams, das modernste Lösungen im Bereich Medizintechnik bietet. Sie tragen dazu bei, die Gesundheitsversorgung zu revolutionieren, indem Sie dafür sorgen, dass unsere hochmodernen Diagnosesysteme jederzeit einwandfrei funktionieren. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Innovation und Kundenzufriedenheit großschreibt - und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Arbeitsort: Süddeutschland

Bereich: Technischer Service - Integrated Diagnostics Systems

Vertragsart: Vollzeit,

  • Service & Wartung: Installationen, Reparaturen und Wartungsarbeiten direkt beim Kunden vor Ort.

  • Problemlösung: Analyse und Behebung technischer Probleme, die von Kunden oder unserem Customer Service Desk gemeldet werden.

  • Upgrades & Schulungen: Durchführung von Hardware- und Software-Upgrades sowie technischen Basisschulungen für Kunden.

  • Netzwerkintegration: Installation, Test und Wartung von IT-Hardware, Medizingeräten, Peripheriegeräten und Softwareprodukten.



Ihr Profil


Must-Have:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Medizintechnik, Elektronik, Mechatronik oder ähnlichen Fachbereichen.

  • Erste Erfahrungen in der technischen Betreuung komplexer Systeme.

  • Gute Kenntnisse in IT, Elektronik, Mechanik oder Automatisierung.

  • Reisebereitschaft (>70%) und ein gültiger europäischer Führerschein.

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

    Nice-to-Have:

  • Erfahrung im Bereich IT-Service und Support.

  • Grundkenntnisse im Umgang mit vernetzten Geräten und Netzwerken.

    Ihre Persönlichkeit:

  • Lösungsorientiert, engagiert und eigenverantwortlich.

  • Kommunikationsstark und ein echter Teamplayer.



Wir bieten Ihnen


  • Attraktives Gehaltspaket: Inklusive leistungsbezogener Boni und Zuschläge.

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und moderne Planungstools.

  • Karriereförderung: Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen in den Bereichen Medizintechnik und IT.

  • Ausstattung: Hochwertige Arbeitsmittel, inkl. Dienstwagen und Laptop.

  • Unterstützendes Umfeld: Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur., Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - ob Kunde oder Mitarbeiter. Unsere Arbeit macht nicht nur einen Unterschied im Leben vieler Menschen, sondern gibt Ihnen auch die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Großes erreichen!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Diagnoseinstrumente, Diagnostische Fähigkeiten, Elektronik, Field Service Management, IT Service Management, Innovation, Kundendienst, Kundenzufriedenheit, Maschinenbau, Mechatronik, Medizinische Versorgung, Medizintechnik, Rechnerarchitektur, Reparatur, Technische Dienstleistungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Problemanalyse

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    BD (Becton, Dickinson and Company)

    Adresse:

    BD (Becton, Dickinson and Company)
    Tullastr 8 12
    69126 Heidelberg