Abteilungsleitung (m/w/d) Logistik MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen
Anzeige vom: 25.01.2025

Abteilungsleitung (m/w/d) Logistik

Standort:
  • Heidelberg
MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Koordination
EDV-Kenntnisse
Optimierung
Kalkulation
Fuhrparkmanagement
Kommunikation
Logistik
Personalführung
Kundenservice
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Verhandlungsgeschick
Serviceorientierung
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden.

Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität.



Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für ein Team von 4 Mitarbeitenden, deren Qualifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung

  • Steuerung und Optimierung der operativen Leistungserbringung des Fahrdienstes

  • Effektive Koordination des Fahrdienstteams, inklusive Tourenplanung und Sicherstellung der Abholzeiten

  • Durchführung von Fahrdienstcontrolling anhand von KPI's und Zusammenarbeit mit der Controllingabteilung zur Gewährleistung der Logistikwirtschaftlichkeit

  • Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Touren

  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Unternehmensverbund

  • Beteiligung an unterschiedlichen Projekten

  • Kalkulation von Angeboten und Abrechnung an externe Auftraggeber



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Bereich Logistik, Fuhrparkmanagement, Fahrdienst

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Logistik im Gesundheitswesen, bestenfalls im Laborumfeld

  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie im Bereich Telematik & Tourenplanungssoftware; Kenntnisse in TRANS-IT sind wünschenswert

  • Verhandlungsgeschick

  • Erste Führungserfahrung in einem Team

  • Hohe Verantwortung und Zuverlässigkeit

  • Starke Serviceorientierung, ausgeprägte Koordinations- und Organisationskompetenz

  • Professionelle und durchsetzungsstarke Kommunikation



Wir bieten Ihnen


  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem hochmodernen Labor eines dynamisch wachsenden Unternehmens

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfangreiche Gesundheitsförderungsangebote

  • Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung durch das Team

  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

  • Eine partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss und vieles mehr

  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket

  • Möglichkeiten zur Hospitation in den Laborbereichen

  • Regelmäßige Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit

  • Eine kollegiale Umgebung mit flachen Hierarchien

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berechnungen, Fuhrpark-Management, Kpi-Berichterstattung, Logistikprozesse, Medizinische Versorgung, Microsoft Office, Supply Chain Management, Team Management, Telematics, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend, Serviceorientierung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen

    Adresse:

    MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen
    Im Breitspiel 17
    69126 Heidelberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • KOS KLIMA Anlagenbau Projektierung und Service GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Weinheim
      05.02.2025
      3.800 € - 4.800 €/Monat
      Job-Rad
      Beratung
      Handwerk
      Zielorientierung
      Gesundheitsförderung
      Versand
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Innovation
      Auftragsabwicklung
      Disposition
      Kundenorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      LKW-Disposition
      Kreativität
      Energie
    • ASB Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken
      Sinsheim
      06.02.2025
      3.500 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Pflegedienstleitung
      Pflegemanagement
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Pflege
      Strukturierte Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Altenpflege
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • PM-International AG''
      Speyer
      Aktualisiert
      3.600 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      MS Dynamics NAV
      ERP-System
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Kommunikation
      Ms Dynamics
      Produktionsplanung
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch
      Planung