Sachbearbeiter Operations / Branch Administrator (m/w/d) United Rentals GmbH
Anzeige vom: 10.05.2025

Sachbearbeiter Operations / Branch Administrator (m/w/d)

Standort:
  • Heidelberg
United Rentals GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Qualifikation / Vereinbarung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Rechnungskontrolle
Operations Manager
Vertragsmanagement
Disposition
MS Outlook
LKW-Disposition
MS Excel
Organisation
Kundenkontakt
Office-Suite
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Möchtest du ein neues Kapitel aufschlagen? Was hält dich zurück? Werde Teil unseres schnell wachsenden, dynamischen Unternehmens überall auf der Welt!

Um unser Wachstum in Deutschland weiter zu forcieren, sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern/innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir in unserer neuen Niederlassung Heidelberg die Position als



**Sachbearbeiter Operations / Branch Administrator (m/w/d)**



**Die Position:**

Sie unterstützen den Branch Operations Manager durch die Erledigung aller administrativen Aufgaben, einschließlich der Verwaltung des Qualitätsmanagements. Während der Abwesenheit des Branch Operations Managers fungieren Sie als sein Backup. Ihnen obliegen die Verwaltung der Liefer- und Rückholaufträge zu und von unseren Kunden, sowie die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller in der Niederlassung benötigten Materialien.



**Ihre Aufgaben:**

- Administrative Unterstützung des Branch Operations Managers und, im Abwesenheitsfall, Ansprechpartner für die Teammitglieder und andere Abteilungen unserer Organisation
- Vertragsmanagement
- Pflege verschiedener EDV-Systeme, Listen und weiterer Reporting Tools
- Reporting aller relevanten Daten und Zahlen an den Branch Operations Manager und weiterer interner Stellen
- Förderung der Einhaltung interner und externer Vorschriften zum Thema Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit
- Sicherstellung einer optimalen Disposition in enger Abstimmung mit den zuständigen Ansprechpartnern
- Rechnungskontrolle und -kontierung



**Ihr Profil:**

- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Outlook, Word)
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Kundenkontakt
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsfähigkeit
- Weitere wertvolle Kompetenzen: Team-Player, proaktiv, Service-Haltung, „Hands on-Mentalität“



**Unser Angebot:**

- Sichere Position in einem internationalen und serviceorientierten Umfeld
- Vollzeitposition, eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen eines Job-sharing ist ebenfalls vorstellbar
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- 30 Tage Urlaub pro vollem Beschäftigungsjahr
- Betriebliche Altersvorsorge
- Intensive Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima
- Interessantes Gehalt
- Zuschuss zum Fahrgeld
- Mitarbeiter - Benefits

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

United Rentals GmbH

Adresse:

United Rentals GmbH
Barbarastr. 62
46282 Dorsten

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    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Verkauf
    Elektro
    Engagement
    Zusätzliche Urlaubstage
    Outbound
    Quereinsteiger
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