Ihre Aufgaben:
- Recherche der Angebote, Märkte und Lieferanten
- Vergleich von Angeboten unter Berücksichtigung von Kosten, Lieferzeit und Qualität
- Mengenplanung, Lagerverwaltung und Bestandsüberwachung
- Vorbereitung und Durchführung von Bestellungen, Bestellabwicklung, Terminkontrolle, Rechnungskontrolle sowie Retourenbearbeitung
- Vertrags- und Konditionsverhandlungen
- Verwaltung des Lieferportfolios
- Stammdatenpflege
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen wünschenswert
- Fundiertes Verständnis der Einkaufs-, Logistikketten und Beschaffungsmärkte
- Unternehmerisch-strategisches Denken
- Belastbarkeit, Beurteilungsvermögen und Organisationsfähigkeit
- Selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Vorkenntnisse in ERP-System von Vorteil
- Teamfähig
Wir bieten:
- Eine sichere unbefristete Anstellung in Vollzeit in einem mittelständischen Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien
- Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Bezahlung mit zusätzlichem, freiwilligem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- VL, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Umfangreiche Sozialleistungen