Customer Care Agent/Kundenbetreuer (w/m/d) PAUL HARTMANN AG
Anzeige vom: 07.12.2024

Customer Care Agent/Kundenbetreuer (w/m/d)

Standort:
  • Heidenheim an der Brenz
PAUL HARTMANN AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Telefonie
Exchange Traded Commodities
Technik
Kundencenter
Vertrieb
Berufsausbildung
Beratung
Berufserfahrung
Vertriebsaußendienst
Kundenbetreuung
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Stellenbeschreibung

Jetzt bewerben »

Helps. Cares. Protects.

Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen , zu pflegen , zu schützen und zu wachsen . Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.

Verstärken Sie unser Team als

Customer Care Agent/Kundenbetreuer (w/m/d) - befristet auf 24 Monate

Heidenheim an der Brenz

Aufgaben:

  • Koordination aller Kundenanliegen im Kundencenter Care
  • Telefonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE Produkten
  • Sicherstellung des "Single Point of Contact" Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
  • Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
  • Unterstützung des Außendienstes im Rahmen seines Gebietsmanagement
  • Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellungen
  • Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
  • Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
  • Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

Kompetenzen:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin oder Pflege
  • Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche
  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld
  • Erste Berufserfahrung mit der Zielgruppe, Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Schulungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz, hohe Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Ihr Wohnort ist im Reisegebiet bzw. Sie bringen Umzugsbereitschaft in das Reisegebiet mit
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse setzen wir voraus
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene betriebswirtschaftliche Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office

Benefits:

  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • International Mobile Working
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
  • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform.

Ihre Kontaktperson:

Rebekka Müller

Helps. Cares. Protects.

Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen , zu pflegen , zu schützen und zu wachsen . Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag in Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.

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Customer Care Agent/Kundenbetreuer (w/m/d) - befristet auf 24 Monate

Heidenheim an der Brenz

Aufgaben:

  • Koordination aller Kundenanliegen im Kundencenter Care
  • Telefonische Beratung und Auskunft über Einsatzbereiche und Anwendungsgebiete von HARTMANN- und BODE Produkten
  • Sicherstellung des "Single Point of Contact" Prinzips durch entsprechendes Schnittstellenmanagement
  • Ausbau und Pflege der persönlichen Kundenbeziehung
  • Unterstützung des Außendienstes im Rahmen seines Gebietsmanagement
  • Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellungen
  • Annahme und Erfassung von Service- und Produktreklamationen
  • Bearbeitung von Klärungsfällen aufgrund von Zahlungsdifferenzen
  • Durchführung von Up- und Cross Selling Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

Kompetenzen:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin oder Pflege
  • Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers oder alternativ Pharmabranche
  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder im pflegerischen Umfeld
  • Erste Berufserfahrung mit der Zielgruppe, Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Schulungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz, hohe Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Ihr Wohnort ist im Reisegebiet bzw. Sie bringen Umzugsbereitschaft in das Reisegebiet mit
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse setzen wir voraus
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene betriebswirtschaftliche Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen
  • Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbständige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office

Benefits:

  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • International Mobile Working
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
  • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

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Ihre Kontaktperson:

Rebekka Müller

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Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Beratung, Betriebswirtschaft, Cross Selling, Demonstrations-Fähigkeiten, Gebietsmanagement, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Kundendienst, Medizin, Microsoft Office, Pflege, Pharmazie, Psychische Gesundheit, SAP Applications, Sales Management, Telefon-Support, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Kommunikation, Prozessorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Pharmazie / Chemie

    Arbeitgeber:

    PAUL HARTMANN AG

    Adresse:

    PAUL HARTMANN AG
    Paul Hartmann Str 12
    89522 Heidenheim an der Brenz