Deine Aufgaben:
- Aktiv mitgestalten Du unterstützt die (Weiter-)Entwicklung von strategischen Konzepten und Produkten in den Themenbereichen Employer Branding, Hochschulmarketing, Leadership und Talent Management.
- Selbstständig verantworten Du übernimmst dabei Teilprojekte eigenständig von der Planung bis zur Umsetzung, z. B. HR-Marketingmaßnahmen oder im Bereich der Kultur- und Führungskräfteentwicklung.
- Kreativ entfalten Du bringst neue Ideen ein bspw. im Rahmen des strategischen Recruitings und entwickelst geeignete Instrumente, um unsere globalen Prozesse zu optimieren.
- Erfolgreich umsetzen Du arbeitest in einem motivierten Team an globalen Themen (u. a. in der Content-Erstellung und Betreuung der Social Media-Accounts, Konzeption von Trainings- oder Austauschformaten).
Dein Profil:
- Du bist immatrikulierter Student.
- Eine hohe Affinität zu Social Media gepaart mit ausgeprägter Medienkompetenz sowie ein grundlegendes Verständnis für aktuelle Trends bringst Du mit.
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources/Employer Branding sind von Vorteil.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
- Dein Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, innovative Ideen einzubringen.
Das erwartet Dich:
- Durch eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an erlebst Du eine steile Lernkurve im Bereich Human Resources, dabei kannst Du Dich beruflich wie persönlich einbringen und entfalten.
- Vernetze Dich mit mehr als 100 Praktikanten beim Praktikantenstammtisch und anderen Aktivitäten.
- In Deinem Praktikum bei Voith hast Du eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell.