Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere Kunden als Single-Point-of-Contact für ihre gebuchten Bestandsservices
- Du überwachst die Servicequalität und koordinierst Verbesserungsaktivitäten mit internen Teams, sollte diese einmal nicht den Kundenansprüchen genügen
- Du bereitest eigenständig Service-Review-Meetings mit deinen Kunden vor, führst diese durch und dokumentierst die Ergebnisse
- Du nimmst themenübergreifende Anfragen und Feedback zu unseren Services, aber auch Beschwerden deiner Kunden auf, ermittelst notwendige Aktivitäten und bringst diese mit dem Ziel das Kundenerlebnis zu verbessern in unsere Organisation ein
- Du arbeitest interdisziplinär mit anderen STACKIT Teams (Sales, Presales und Produktteams) zusammen und ermöglichst eine ganzheitliche Kundenbetreuung
- Du bist erster Ansprechpartner für die Eskalation von Supportanfragen und koordinierst deren Bearbeitung mit dem Ziel schnelle und hochqualitative Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen
Dein Profil:
- Du hast Erfahrung im Service- (Delivery-) Management, Account-Management oder einer vergleichbaren Position
- Du zeichnest dich durch einen hohen Grad an Selbständigkeit aus
- Dein Handeln ist geprägt von einer starken Kunden- und Serviceorientierung
- Idealerweise hast du ein fundiertes Verständnis von Cloud-Technologien, ITSM-Prozessen und agilem Projektmanagement
- Analytisches Denken, ganzheitliche Problemlösungsansätze und der Wille bestehende Strukturen fortlaufend zu verbessern, gehören zu deinen Stärken
- Du bist sehr gut darin adressatengerecht zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen Gespräche lösungsorientiert zu gestalten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch