Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export / operative Prozessoptimierung (m/w/d) Hochland Deutschland GmbH
Anzeige vom: 16.01.2025

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export / operative Prozessoptimierung (m/w/d)

Standort:
  • Heimenkirch
Hochland Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Auslieferung
Logistikprozesse
Englisch
Optimierung
HR-Bereich
Auftragsabwicklung
ATLAS
Logistik
Kundenkontakt
Zollabwicklung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Kundenorientierung

Stellenbeschreibung

Arbeiten bei Hochland

Warum unsere Profis, wie André Eger, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo über 6.000 „Hochländer" tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren.

IHRE HERAUSFORDERUNG:

* In Ihrer Hand liegt die gesamte logistische Abwicklung der Kundenaufträge -vom Auftragseingang bis zur Auslieferung an unsere nationalen und internationalen Kunden
* Konkret nehmen Sie als Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung oder Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Aufträge an sowie prüfen und erfassen diese im SAP-System; Sie übernehmen die Abstimmung zwischen Kunden, internen Stellen, Behörden und externen Logistikdienstleistern, erstellen Zoll- und Ausfuhrdokumente und bearbeiten (distributionsbedingte) Kundenreklamationen in der weltweiten Lieferkette
Sie betreuen unsere Export Digital-Kunden über unser Kundenportal hochland.io und sind in digitaler Interaktion zur Optimierung der Kundenerfahrung im digitalen Raum.
* Mit wachem Auge haben Sie unseren Lieferservice im Blick und sind unseren Kunden ein kompetenter Ansprechpartner für deren Fragen
* Klar, dass Sie Schwachstellen in den logistischen Prozessen bemerken und mit eigenen Ideen und Umsetzungsstärke zur kontinuierlichen Verbesserung der Logistikprozesse oder internen Arbeitsabläufe beitragen
* Besonders auch in KVP-Teams oder Projekten ist gefragt, dass Sie Ihre ganze Erfahrung einbringen, welche Sie aus der täglichen Arbeit gewinnen; so können Sie zudem Ihr konstruktives Netzwerk stetig erweitern.


IHR ERFOLGSREZEPT:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gesammelt
* Sie besitzen Kenntnisse zu logistischen Prozessen in Lieferketten und haben Erfahrung in der Zollabwicklung (z.B. GTS oder Atlas)
* Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift - idealerweise dazu noch eine weitere Fremdsprache, um mit unseren internationalen Kunden einfach kommunizieren zu können
* Neben guten Kenntnissen in MS-Office erleichtern Ihnen Erfahrungen in SAP den Einstieg
* Ihre hohe Kundenorientierung zeichnet Sie aus; ständiger Kundenkontakt ist Ihnen wichtig und in der Bearbeitung von Kundenreklamationen sehen Sie eine Herausforderung im positiven Sinne
* An Ihnen persönlich ist uns neben Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit wichtig, dass Sie sich aufgrund Ihrer Flexibilität und Ihres Organisationstalentes gut auf wechselnde Aufgabenstellungen einstellen können und dass Sie TEAMARBEIT groß schreiben.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Melanie Krug

Arbeitgeber:

Hochland Deutschland GmbH

Adresse:

Hochland Deutschland GmbH
Hochland Deutschland GmbH
88178 Heimenkirch

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • DETHLEFFS
    Isny im Allgäu
    02.10.2024
    Versicherungen
    MS Office
    Kundendienst
    Parkplatz
    Gesundheitsförderung
    Rechnungskontrolle
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Abwicklung
    Kalkulation
    Zusätzliche Urlaubstage
    Ohne Berufserfahrung
    Kundenorientierung
    Coaching
    Belastbarkeit
    Einsatzbereitschaft
  • Erwin Hymer Group SE
    Leutkirch im Allgäu
    11.01.2025
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Spedition
    ERP-System
    Betriebliche Altersvorsorge
    Finanzbuchführung
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Zuverlässigkeit
    HR-Bereich
    Firmenevents
    Exchange Traded Commodities
    MS Excel
    Import
    Vertrieb
    Belastbarkeit
    Zollabwicklung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Deutsch