Operations Lead Amazon
Anzeige vom: 25.12.2024

Operations Lead

Standort:
  • Helmstedt
Amazon

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Berufserfahrung
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
Datenanalytik
MS Outlook
Logistik
MS Excel
Einzelhandel
Sicherheit
Deutsch

Stellenbeschreibung

Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing für Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschäfts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Möglichkeiten, eine größere und bessere Produktauswahl anzubieten - die schnell und erschwinglich geliefert wird.

Die CF-Teammitglieder sorgen als allererste dafür, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, für die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die "erste Meile" (First Mile) bezeichnet - hier starten die meisten Amazon-Pakete ihren Versandweg. Wir unterstützen die Verwaltung eines dynamischen Bestands und ermöglichen schnelle Zustellungen rund um die Uhr.

In unseren Fulfillment-Centern sind vielfältige Mitarbeitergruppen beschäftigt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten. Einige von uns arbeiten mit physischen Produkten. Andere analysieren Daten und helfen unternehmensweit dabei, intelligente Entscheidungen zu treffen.



Ihre Aufgaben


  • 37,5 Std./ Woche

  • 28 Urlaubstage im Jahr

  • Drei-Schichtsystem in Wechselschicht (6-14 Uhr,14-22 Uhr, 22-6 Uhr)

    Key job responsibilities

    Deine Hauptaufgaben

  • Messung und Überwachung von Arbeitsflüssen, Verfolgen der Leistung am Standort und Bereitstellung wichtiger Schichtinformationen an die Schicht-/Bereichsleiter:innen im Betrieb, um für schichtübergreifende Operational Excellence zu sorgen

  • Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden, damit diese großartige Leistungen erbringen können, und Beaufsichtigung ihrer täglichen Aufgaben

  • Unterstützung des/der Schicht-/Bereichsleiter:in bei Projekten zur Prozessverbesserung, Förderung eines sicheren Arbeitsumfelds und Erhöhung des Mitarbeiterengagements

  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Lösungen für häufige Probleme zu finden oder Bedürfnisse in wichtigen Leistungsbereichen zu erfüllen

  • Nutzung von Datenanalysen, um Möglichkeiten zur Optimierung von Sicherheit, Qualität und Produktivität zu finden

    A day in the life

    Als Operations Supervisor arbeitest Du an einem unserer Betriebsstandorte. Du unterstützt Deine:n Schicht-/Bereichsleiter:in bei der Durchführung des Schichtplans. Du hilft bei der Vorbereitung von Schichtbesprechungen mit Deinem Team und überwachst Verfahren und Abläufe. Damit stellst du sicher, dass Sicherheitsregeln, Qualitätssicherungsprozesse und die Prioritäten für den Tag befolgt werden.

    Probleme, die Du bemerkst, eskalierst Du an Deine:n Manager:in. Gelegentlich agierst Du auch selbst als Schichtleiter:in und bietest Deinen Mitarbeitenden die notwendige Anleitung, um ihre Aufgaben zu erledigen. Bei Bedarf unterstützt Du Deine:n Schicht-/Bereichsleiter:in bei der Schichtplanung und sorgst dafür, dass zu Stoßzeiten genügend Teammitglieder eingeteilt sind.

    About the team



Ihr Profil


  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalytik und deren Anwendung zur Problemerkennung

  • Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld

    Preferred Qualifications

  • Erfahrung im Stakeholdermanagement, einschließlich Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen

  • Erfahrung in der Arbeit in einem Betriebsumfeld, beispielsweise in Logistik, Einzelhandel, Gastgewerbe oder im Kundenservice

  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


Du fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für Teammitglieder während ihrer Schicht und hilfst ihnen beim Befolgen der Prozesse, die Deine Manager:innen eingeführt haben. Du sammelst praktische Erfahrung und benutzt analytische Systeme, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Data Analysis, Einzelhandel, Gastfreundschaft, Kundendienst, Logistikprozesse, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Operational Excellence, Problemerkennung, Prozessoptimierung, Schichtplanung, Stakeholder Management

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Amazon

    Adresse:

    Amazon
    Marcel Breuer Str 12
    80807 Munchen