**HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter** von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für alle Branchen, vom Handwerksbetrieb über mittelständische Firmen und Großkonzerne bis hin zu öffentlichen Auftraggebern.
**Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, in dem Teamgeist zählt** mit rund 280 Mitarbeitenden, zahlreichen Standorten und eigener Produktion in Deutschland.
### Verstärken Sie unser Team:
- Vollzeit 40 Stunden/Woche
- 2-jährige Befristung mit dem Ziel der langfristigen Übernahme
- Homeoffice-Anteil nach der Einarbeitung möglich
### **Ihre Aufgaben:**
- Einkauf von Bauprodukten, Dienstleistungen, Betriebsausstattungen und Betriebsmitteln
- Einkaufsdisposition und Ausarbeitung von Rahmenverträgen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse
- Pflege und Optimierung der Stammdaten
### Ihr Profil (m/w/d):
- Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Großhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder vergleichbar)
- Idealerweise ergänzende Qualifikation im Bereich Einkauf oder Beschaffung
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf und Verhandlungsgeschick
- Proaktive, teamorientierte, eigenständige, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise
- Technisches Verständnis sowie Verständnis für Datenstrukturen
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und einem Warenwirtschaftssystem (ERP)