Praktikant (m/w/d) Projektleitung Marketing und Vertrieb

Porsche AG

  • Hemmingen, Weissach Württemberg
  • Praktikum
  • Vollzeit
  • Anzeige vom 22.02.2019
Aufgaben:
Die langfristige Ausrichtung unserer Produkte auf neuen Märkten stellt die Grundlage für den nachhaltigen Unternehmenserfolg von Porsche dar. Um dies sicherzustellen arbeitet die Projektleitung Marketing und Vertrieb als Teil der Geschäftsleitung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-, Entwicklungs-, Finanz- sowie Produktionsressort.

Während Deines Praktikums erhältst Du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützst die Projektleitung, je nach Schwerpunkt Deines Studiums, beispielsweise bei folgenden Projekten und Tätigkeiten:
Unterstützung der Projektleitung Vertrieb als Schnittstelle zwischen technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen
Strategische Planung von Produktinhalten zukünftiger Modelle
Durchführung und Auswertung von Wettbewerbs- und Marktrecherchen
Erstellung und ressortübergreifende Abstimmung von Entscheidungsvorlagen
Realisierung von Foto- und Präsentationsfahrzeugen

Qualifikationen:
Studium der (technischen) Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus
Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Automobilwirtschaft oder Automobiltechnik
Sicherer Umgang mit MS Office
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Spaß an der Arbeit im Team
Startzeitpunkt: flexibel
Dauer: ab 3 Monaten

Unternehmensprofil:
Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Porsche AG

Telefon

0711/911-22 911