Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 13.02.2025

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Standort:
  • Henstedt-Ulzburg
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Prodinger Organisation GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.900 € - 5.200 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Berichtswesen
SAP Business One
Kommunikation
MS Excel
Organisation
HGB
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die unser Team in der Buchhaltung tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Spaß an Zahlen, Genauigkeit und vielseitigen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  

Die Aufgabenstellung

  • Sie prüfen, erstellen und buchen Ein- sowie Ausgangsrechnungen und pflegen Stammdaten unserer Lieferanten und Kunden.
  • Sie übernehmen unser Mahnwesen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Sie erstellen regelmäßig betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Statistiken und verantworten unser monatliches Berichtswesen.
  • Sie führen Umsatzsteueranmeldungen selbstständig durch.
  • Sie bereiten Inventuren vor und sind sicher in der Jahresabschlusserstellung nach HGB.
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
  • Sie verantworten die Abwicklung von Reisekostenabrechnungen und übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten am Standort. 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben grundlegende steuerrechtliche Fachkenntnisse im Bereich Ertragssteuern.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP Business One, und sind sicher in der Anwendung von MS Office, insb. Excel.
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig sowie eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
  • Sie bringen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit und sind serviceorientiert im Umgang mit in- und externen Partnern. 

  • Berufserfahrung
    Mehrjährige Berufserfahrung

Das bieten wir

Aus- und Weiterbildung
Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co.

Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung
Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.

„Hands-on“-Aktionstag
Jeder Mitarbeitender erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.

Betriebliche Altersvorsorge
Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

Firmen- und Teamevents
Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.

Flexible Arbeitszeiten
Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.

i-gb Card
Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst.

JobRad
Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.

Kostenlose Parkmöglichkeit
Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.

Corporate Benefits 
Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!

Moderne Arbeitsplatzausstattung 
Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen: komfortable Stühle und höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. 

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG

Lorentzen & Sievers wurde 1920 gegründet, ist seit 2024 Teil der PRODINGER Gruppe und nach wie vor inhabergeführt. Wir fühlen uns traditionellen Werten ebenso verbunden wie den modernen Anforderungen einer sich stetig im Wandel befindlichen Branche. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir überprüfen kontinuierlich die Marktfähigkeit unserer Produkte und passen sie an, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streben stets nach überdurchschnittlicher Leistung, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen und Verantwortung sind für uns selbstverständlich.

In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! 


  • Betriebsgröße
    zwischen 501 und 5.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Herstellung sonstiger Waren

Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams!

  • Ansprechperson
    Frau Julia Rauh

Kontakt

Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
Frau Julia Rauh
Rosenauer Straße 115
96450 Coburg
Tel: 09561 851186  

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • CGATE Logistics GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hamburg
    Aktualisiert
    3.100 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
    DATEV
    MS Office
    Buchhaltung
    Zahlungsverkehr
    Firmenticket
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Luftfracht
    Eigenmotivation
    Datev Unternehmen online
    Logistik
    Seefracht
    Office-Suite
    Deutsch
  • Dachser SE
    Hamburg
    13.02.2025
    Buchhaltung
    Gesundheitsförderung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Logistik
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • Romeiser Unternehmensgruppe
    Hamburg
    17.02.2025
    3.000 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Homeoffice
    Optimierung
    Buchhaltung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Zahlungsverkehr
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Buchhaltungssoftware