Deine Aufgaben:
- Pflege und Ausbau des definierten Kundenportfolios im Bereich bestehender und potentieller A/B/C-Kunden
- Marktbeobachtung und Bearbeitung zur Akquisition von Neukunden
- Sicherstellung der Kundenbindung durch die Umsetzung der geeigneten Kundenbetreuung, insbesondere die Durchführung von Kundenbesuchen
- Identifizierung von Kundenbedarfen, Ableiten und Entwickeln von Lösungen
- Sicherstellung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit im definierten Kundenportfolio
- Abstimmung der Preisgestaltung mit den verantwortlichen Einheiten, Veranlassen von Nachkalkulationen
- Monatliches Reporting der vertriebsrelevanten KPIs
Unsere Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen
- Erfahrung im Bereich Vertrieb
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse im gesamten MS Office-Paket
- Kundenfreundlichkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Schnelle Auffassungsgabe, Freude am selbstständigen Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit
- PKW-Führerschein zwingend erforderlich
- Reisebereitschaft im Rahmen des Aufgabenbereiches