Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) R.Brand Group GmbH
Anzeige vom: 06.12.2024

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Standort:
  • Herford
R.Brand Group GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Lohnabrechnung
Digitalisierung
Finanzbuchführung
Korrespondenz
HR-Bereich
Steuerrecht
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
LOGA
Abrechnung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Du hast als berufserfahrene/r HR- Allrounder/in richtig Lust in einem agilen Team zu arbeiten? Du magst Veränderungen und kannst Dich gut auf diese einstellen? Du bist bereit, neue Arbeitsprozesse und Abläufe zu erarbeiten und insbesondere bei der Digitalisierung von HR-Prozessen mitzugestalten? Du verstehst Dich als Dienstleister im Unternehmen und die Mitarbeitenden finden in Dir eine/n kompetente/n AnsprechpartnerIn. Es macht Dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen. Du blickst über den Tellerrand, Du siehst die Themen und machst diese proaktiv zu deinem Projekt, weil Du gern selbständig und unabhängig arbeitest?

Wenn Du all diese Fragen mit **„JA“** beantworten kannst, passt Du perfekt zu uns und wir freuen uns auf Deine Bewerbung, aber ließ noch im Einzelnen, was Du zusätzlich mitbringen solltest.

**Das sind Deine täglichen, wöchentlichen und jährlichen To Do’s :**

- Die selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung einer ordnungs- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 200 Mitarbeitende aus dem eher kaufmännischen aber auch gewerblichen Bereich nebst Erfassung aller Bewegungsdaten
- Die Führung von digitalen Personalakten
- Die Abrechnung der Zeitwirtschaft
- Die Korrespondenz mit zuständigen Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Die Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen
- Das Erstellen von personalrelevanten Dokumenten im gesamten Lifecycle der Mitarbeitenden
- Das Verwalten von Ein- und Austritten, die Erstellung von anfallenden Kennzahlenreportings sowie die Teilnahme an Betriebsprüfungen
- Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfenden
- Die Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung
- Übernahmen von Jahresabschlussarbeiten und Rückstellungen
- Projektarbeit

**Diese Voraussetzungen kannst Du nachweisen**

- Du hast ein abgeschlossene personalwirtschaftliche/ kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der selbständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Du besitzt aktuelle, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word
- Du hast gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sowie praktische Lohnabrechnungskenntnisse, bestenfalls im P&I LOGA
- Dein hohes Maß an Diskretion und an Genauigkeit und eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Dich aus

**Das erwartet Dich darüber hinaus:**

- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten an einem Tag in der Woche jeweils am Montag oder Freitag
- Wir zahlen Dir ein faires Gehalt und Du erhältst einen unbefristeten Vertrag
- Wir feiern tolle Firmen- und Teamevents
- Du kannst ein Rad über JobRad Leasing nutzen
- Zahlreiche Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte erwarten Dich
- ein jährliches Mitarbeitergespräch zur beruflichen Weiterentwicklung inklusive Schulungs- und Weiterbildungsangeboten
- ein Talent- und Personalentwicklungsprogramm
- Arbeitgeberzuschuss bei betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lotta Krah

Arbeitgeber:

R.Brand Group GmbH

Adresse:

R.Brand Group GmbH
Elverdisser Str. 313
32052 Herford

Telefon:

+49 5221 9794454

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Mondi Halle GmbH
    Halle/Westfalen
    09.12.2024
    3.100 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Bewerbermanagement
    Lohnabrechnung
    Verwaltung
    Lohnsteuerrecht
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Sozialversicherungsrecht
    Englisch
    SAP HR
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    HR-Bereich
    Lohnsteuer
    Organisation
    Einsatzbereitschaft
    Mitarbeiter-Events
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • SULO Deutschland GmbH
    Herford
    24.11.2024
    MS Office
    IT
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Weiterbildung
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Abwicklung
    Homeoffice
    Optimierung
    HR-Bereich
    Umwelttechnik
    Entgeltabrechnung
    Payroll
    Deutsch
  • Remmers Gruppe AG
    Hiddenhausen
    04.12.2024
    3.100 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Personal Management
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Lohnabrechnung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Zuverlässigkeit
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kinderbetreuung
    Entgeltabrechnung
    Technik
    Payroll
    Sportaktivitäten