-
Attraktive Zusatzleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen
-
Fachliche Unterstützung: Zugang zu Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen
-
Individuelle Weiterbildung: Erweitere Deine fachlichen Kenntnisse mit unseren maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Entwicklungsmöglichkeiten: Entdecke zahlreiche Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in verschiedenen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
-
31 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben
Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die Menschen mit einer psychischen und/oder Suchterkrankung sowie Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, welche in der eigenen Wohnung leben, unterstützt:
-
Individuelle Unterstützung: Du hilfst unseren Klientinnen und Klienten, ihren Alltag selbstständig zu gestalten und zu bewältigen
-
Ansprechpartner: Du stehst unseren Klientinnen und Klienten mit Rat und Tat zur Seite
-
Teilhabe- und Hilfeplanung: Du begleitest die Teilhabe- und Hilfeplanungsprozesse und sorgst für deren regelmäßige Aktualisierung
-
Dokumentation und Teamarbeit: Du dokumentierst Deine Arbeit sorgfältig in unserem EDV-System und bringst Dich aktiv in Teamgespräche ein
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung: Du hast ein Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
-
Zusatzqualifikationen: Idealerweise verfügst Du über eine psychiatrische oder systemische Zusatzausbildung zur Arbeit im Bereich Soziotherapie
-
Berufserfahrung: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen mit
-
Erfahrungen: Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit psychischen und/oder Suchterkrankungen oder in der Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten
-
Selbstorganisation: Du bist in der Lage, ambulante Kontakte eigenverantwortlich zu organisieren und zu terminieren
-
Teamgeist und Selbstständigkeit: Du arbeitest gerne mit Menschen, bist sowohl selbstständig als auch teamfähig
-
Führerschein: Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich
Kontakt
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Sebastian Lasner (Bereichsleitung) unter T 0151 61315711.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31573 an bewerbung-regional@bethel.de.