Ihre Aufgaben:
- Eigenständige und termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 350 Mitarbeitenden und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
- Sicherstellung und Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Überprüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
- Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie von Fehlzeiten
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Erstellung von Auswertungen sowie Statistiken
- Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten bei Bedarf
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder als Fachassistent/in Lohn und Gehalt
- Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
- Guter Umgang mit HR-Systemen (aktuell nutzen wir SAGE) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie höchste Diskretion
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist
- Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben
- Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebseigene Kantine
- Kindergartenzuschuss
- Jobrad