**Assistenzkraft (w-m-d)**
Kennziffer 159/24
Die Teilzeitstelle umfasst eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 24 Stunden. 4 Stunden davon sind unbefristet zu besetzen. Die Erhöhung um 20 Stunden ist vorerst bis zum 30. November 2027 befristet. Eine über diesen Zeitraum hinausgehende Erhöhung ist angedacht.
Die Arbeitsleistung ist in der Regel von montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr zu erbringen.
**Ihr Aufgabenbereich:**
- allgemeine Büro- und Verwaltungsangelegenheiten
- Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
- schüler- und lehrkraftbezogene Verwaltungsarbeiten
- Haushaltsabwicklung und Kassenführung
- Umgang mit Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Publikum
**Wir setzen voraus:**
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann (in den Bereichen Industrie,
Bank, Büro, Hotel oder Verwaltung) oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Qualifikation mit
mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einem Sekretariat als Assistenzkraft
- gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word und Excel sowie Outlook
- Bereitschaft zur Einarbeitung in die Bedienung schulspezifischer Software (zum Beispiel LUSD)
- Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- eigenständige Arbeitsweise
- effektive Arbeitsweise, auch in schwierigen Arbeitssituationen
- serviceorientiertes Auftreten
**Von Vorteil sind:**
- Erfahrungen im Schulsekretariat
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Erfahrungen im buchhalterischen Bereich
**Wir bieten:**
- Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD
- Sonderzahlung nach TVöD
- betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse (ZVK) Darmstadt
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrs
verbundes mit Mitfahrregelung
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Zeugnisse, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege über unser Bewerbungsportal **bis zum 3. Januar 2025** ein. Zu diesem gelangen Sie unter folgendem Link: [https://bewerbung.kreis-offenbach.de/](https://bewerbung.kreis-offenbach.de/)
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses.
Für telefonische Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Herr Mader, Telefon 06074 8180-5364, gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!