Ihre Aufgaben
Die Stadt Hilden unterhält eine freiwillige Feuerwehr mit über 120 ehrenamtlichen und 80 hauptamtlichen Kräften des feuerwehrtechnischen Dienstes sowie zwölf Beschäftigten im Rettungsdienst. Die Feuer- und Rettungswache Hilden ist eine anerkannte Lehrrettungswache mit NEF-Standort. Zu den Aufgaben gehören neben der Vielzahl unterschiedlicher Brand- und Hilfeleistungseinsätze gemäß BHKG, der Krankentransport (KTW im 12h-Dienst) sowie die Notfallrettung (2 RTW im 24h-Dienst und 1 RTW im 12h-Dienst).
Im Wesentlichen gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich:-
Wachkoordination im Bereich des abwehrenden Brandschutzes
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Verantwortliche/r für die Aus- und Fortbildung des hauptamtlichen Personals (hierzu gehören unter anderem die Organisation und Planung der BI Ausbildung sowie Planung der Wachunterrichte und jährlichen Unterweisungen etc.)
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung der Laufbahngruppe 2.1 (ehem. gehobener Dienst) im feuerwehrtechnischen Dienst
Führerschein: Fahrerlaubnis Klasse B, idealerweise CE
weitere Voraussetzungen:
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Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung inkl. Atemschutztauglichkeit nach G 26.3
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Fachliche Kompetenz, insbesondere o Erfahrung im Einsatzführungsdienst und in der Personalführung o Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise o Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
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Persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere o Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein o Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
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Digitale Kompetenz, insbesondere grundlegende Kenntnisse in der Nutzung der MS Office Produkte
Wir bieten Ihnen
Feuerwehrbeamtin / Feuerwehrbeamten (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 für die Organisation und Planung der Aus- und Fortbildungen Die Stelle ist in unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich (Jobsharing - Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche)., Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes und aufgeschlossenes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, ein Mitarbeitervorteilsprogramm und vieles mehr.
Kontakt
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei Herr Hentschel unter 02103/722330 und tobias.hentschel@hilden.de., Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofil, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Eschenfelder unter 02103/721167 bzw. bewerbung@hilden.de.