Manager: in Support Office für Migration Talanx AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Manager: in Support Office für Migration

Standort:
  • Hilden
Talanx AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Pflege
Weiterbildung
Kommunikation
Migration
Reisebereitschaft
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Aktienprogramm: Wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.

  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor - mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen.

  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance - ganz wie es zu Ihnen passt.

  • Gesundheitsmanagement: Mit uns bleiben Sie gesund - dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedenen Kooperationen.

  • Mobiles Arbeiten: Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit.

  • Aktienprogramm: Wir stillen Ihren Wissensdurst - zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.

Ihre Benefits:

Aktienprogramm Aktienprogramm Wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor - mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance - ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheitsmanagement Gesundheitsmanagement Mit uns bleiben Sie gesund - dank Präventionsmaßnahmen, eines breiten Sportangebots und verschiedenen Kooperationen. Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Weiterbildung Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst - zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.



Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für das Management Support Office (Agile Delivery Unit "ADU" ca. 3-4 Teammitglieder) und der Aufgabenstellung im Kontext eines Migrationsvorhabens (Gesamtgröße im Agilen Kontext: ca. 150 Menschen)

  • Ergebnisverantwortung für die Pflege eines effektiven Backlog-Managements für den ART (Agile Release Train)

  • Verantwortlich für Durchführung von Kapazitätsplanung, Budgetplanung, Pflege der Planungsgrundlagen sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Gremien und internen Veranstaltungen

  • Organisation und Begleitung sowie Durchführung von ADU- und ART-internen sowie ART-übergreifenden Abstimmungen

  • Gewährleistung einer regelmäßigen zielgruppenorientierten Kommunikation mit allen relevanten Stakeholder: innen und ART-internen Teams und Rollen

  • Aktive Mitgestaltung / Durchführung von Zeremonien auf Team- und Programmebene wie z. B. Sprint Planung, Review, System Demo oder PI-Planung



Ihr Profil


  • Betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium / eine gleichwertige betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen

  • Managementkompetenzen im Projektkontext oder gleichartiger Rolle sowie Erfahrungen in Teamarbeit / Projektarbeit / agilen Kontext in größeren Strukturen

  • Erfahrung in der Lebensversicherung respektive Migrationsvorhaben wünschenswert

  • Offenheit, Kooperationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Stressresilienz sowie Verbindlichkeit für Arbeitsergebnisse, Eigenverantwortung und Selbstreflexionsfähigkeit

  • Ausgeprägte Motivation, in einer agilen Lieferorganisation zu arbeiten und Verantwortung für die Aufgabenstellung zu übernehmen

  • Bereitschaft, regelmäßig am Standort Köln / Hilden zu arbeiten, ggf. auch Reisebereitschaft zum Standort Hamburg

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Finanzielle Planung, Kapazitätsplanung, Lebensversicherung, Management-unterstützung, Managementprozess, Pflege, Verhandlung, Versicherungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Talanx AG

    Adresse:

    Talanx AG
    HDI Platz 1
    30659 Hannover