Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Regionalverband Südniedersachsen
Der Regionalverband Südniedersachsen erstreckt sich über die Landkreise Hildesheim, Hameln/Pyrmont, Holzminden, Northeim und Göttingen. Der Sitz unserer Regionalgeschäftsstelle ist in Hildesheim. Im Regionalverband Südniedersachsen engagieren sich ca. 600 hauptamtliche Mitarbeiter, rund 380 ehrenamtlich Aktive und ca. 15.330 Fördermitglieder. Er besteht aus den neun Ortsverbänden Hildesheim, Holzminden, Gronau, Northeim, Einbeck, Bad Gandersheim, Bodenfelde, Göttingen und Bad Grund, in denen neben den klassischen Aufgaben wie Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Pflege und Ausbildung auch Hausnotruf und Menüservice angeboten werden. Außerdem betreiben die Johanniter in Südniedersachsen Kindertagesstätten, Horte, Quartierstreffs, eine Tagespflege, eine intensivpädagogische Jugend-Wohngruppe, eine Pflege-Wohngemeinschaft und eine Wohngemeinschaft für demenziell Erkrankte. Im ehrenamtlichen Bereich engagieren sich die Johanniter in Schnell-Einsatz-Gruppen, im Sanitätsdienst, in der Rettungshundestaffel, in zwei Motoradstaffeln, einer Fahrradstaffel, in der Psychosozialen Notfallversorgung und in der Johanniter Jugend. Eine Drohnenstaffel befindet sich derzeit im Aufbau.
Ihre Aufgaben
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Vielfältige analoge und digitale Rekrutierung von Fach- und Führungskräften insbesondere in den Bereichen Kindertagestätten, Jugendhilfe, Rettungsdienst und Pflege
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Koordination von Präsenz auf Berufsmessen sowie Veranstaltungen an Schulen/Hochschulen im Gebiet des Regionalverbandes
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Erstellung geeigneter Kampagnen zur Personalgewinnung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing und anderen Akteuren
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Aufbau regionaler Netzwerke
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Weiterentwicklung, Beschleunigung und Standardisierung des Bewerbungsprozesses innerhalb des Regionalverbandes
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Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung von Stellenanszeigen und innerhalb des Bewerbungsprozesses sowie Begleitung von Vorstellungsgesprächen
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Identifizierung von Verbesserungspotentialen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
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Zusammenarbeit mit dem Bewerbungsmanagement in Oldenburg sowie dem Personalmarketing
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder artverwandte Fachrichtung
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Erste bis fundierte Berufserfahrung im Bewerbermanagement und Recruiting
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Erfahrung in der Betreuung von Fach- und Führungskräften
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Interesse an Recruiting-Trends
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Selbstsicheres Auftreten und proaktives Handeln
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Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten Menschen
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Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen
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Lust auf den Aufbau eines neuen Bereichs, Erarbeitung von Strategien sowie deren Umsetzung
Sie erfüllen nicht alle genannten Voraussetzungen, sind aber dennoch motiviert und interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten Ihnen
Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.,
- Monatsgehalt
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30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Attraktive Vergütung
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Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeitendenvorteilsprogramm
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Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
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Rabatte in regionalen Sportstudios
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Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
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Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Vermögenswirksame Leistungen
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Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester