Deine Aufgaben:
- Strategische Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkt-Listings auf Preisvergleichsplattformen
- Implementierung von Kampagnen auf Werbeplattformen wie z.B. Google Ads
- Erstellung von Analysen zum Monitoring der Performance
- Analytische Evaluierung von Daten und Tests, um daraus fundierte Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Regelmäßiger Austausch mit externen und internen Ansprechpartner*innen
Deine Qualifikation:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/ Informatik, Wirtschaft, E-Commerce oder eines ähnlichen Studiengangs
- Du verfügst über Kenntnisse in Python
- Du überzeugst durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du denkst analytisch und strategisch, und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im E-Commerce gesammelt
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mindestens C1-Niveau) und Englisch (mindestens B2-Niveau)