Ihre Aufgabenarrow_right
- Sicherstellung eines den Markt- und Kundenanforderungen gerechten Service Levels
- Optimierung der Europäischen Ersatzteilbestände im Central Distribution Center sowie den Regional Distribution Centers
- Leitung des Europäischen SCM/ Replenishment Teams
- Forecast & Demand Planning: Steuerung des Prognoseprozesses durch Zentralisierung der vom Verkaufsteam kommenden Nachfrage- und Marktinformationen; kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Bestandsparameter im Planungssystem sowie Messung und Kontrolle der Forecast-Genauigkeit und -Effizienz
- Effizienzsteigerung der internen Prozesse sowie Abstimmung der Aktivitäten mit Vertrieb, Kundenservice, Lager, Einkauf und Produktmanagement
- Aufbau und weitere Standardisierung des Reportings der Bestands-, Verfügbarkeits- und Rückstandsentwicklung an allen Standorten im Europäischen Netzwerk
- Lieferantenmanagement und -entwicklung: Aktive Betreuung der bestehenden Lieferanten und Lohnbearbeiter sowie Optimierung des Informationsflusses (EDI, Jagger etc.) Ihr Profilarrow_right
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Materialmanagement, Supply Chain Management, Einkauf, Logistik oder vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Führungserfahrung inkl. Personalverantwortung, idealerweise Kenntnisse über den Automobilersatzteilmarkt
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Prozessmanagement, Lean Management, Projektmanagement und Teammanagement
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP R/3, Demand
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise