Ihre Aufgaben: Technische/r Ansprechpartner/-in für interne und externe Ansprechpartner/Schnittstellen und Problemlösung auch vor Ort beim Kunden Produkt übergreifende Koordination von Problemlösungen Reporting von kundenspezifischen Kennzahlen an QM Analyse externer Qualitätsprobleme sowie Erarbeitung von Lösungsansätzen (Produktpflege & Produktweiterentwicklung) Bearbeitung von operativen QM-Aufgaben (Kundenreklamationen, Fehlermeldungen, etc.) Erarbeitung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Abwicklung der Anfrage im Zuge des Claim Managements im ERP-System Unterstützung Service / TecCenter bei der Abarbeitung von Aufträgen Mithilfe bei der Durchführung von F&E Projekten im TecCenter Gelegentliche Außendiensteinsätze in Abstimmung mit dem Leiter Kundenservice
Ihr Profil: Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung Grundkenntnisse im Werkzeugbau, Formenbau, Kunststoff- und Spritzgießtechnik von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis und Innovationsfähigkeit Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen von Vorteil Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Weltweite Reisebereitschaft
Wir bieten: Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung