Pflegefachkraft (m/w/d) Advanceà Care Planning (ACP) Die Katholische Hospitalvereinigung Weser – Egge gGmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Pflegefachkraft (m/w/d) Advanceà Care Planning (ACP)

Standort:
  • Höxter
Die Katholische Hospitalvereinigung Weser – Egge gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betreuung
Pflege
Gesundheitswesen
Behandlungspflege
Grundpflege
Zuverlässigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Erfolgsprämien
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Arbeiten bei der KHWE
  • Bewerbungstipps
  • FAQ Pflegefachkraft (m/w/d) Advance Care Planning (ACP)
  • Caritas Pflegestationen

Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH (KHWE) ist mit rund 3.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Kreis Höxter. Zu unserem Verbund gehört das Klinikum Weser-Egge an vier Standorten, fünf Senioreneinrichtungen, fünf ambulante Pflegestationen, ein Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, zwei Medizinische Versorgungszentren und eine Servicegesellschaft für Verpflegung und Reinigung.

Mit unserem Angebot an Medizin, Pflege, Betreuung und Ausbildung sind wir ein leistungsstarker Partner im Gesundheitswesen. Für unsere Caritas Pflegestationen (CPS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll-/Teilzeit mit einem Einsatz von mindestens 9,75 Wochenstunden im Bereich Advance Care Planning (ACP) in unseren Seniorenhäusern.

Hier ist Ihr Einsatz gefragt. Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Versorgung unsere Kunden in der ambulanten Pflege
  • Individuelle und bedürfnisorientierte Grund- und Behandlungspflege (inkl. Pflegedokumentation)
  • Durchführung von Beratungen nach
  • 132 g SGB V in den Seniorenhäusern der KHWE
  • Erbringung von Beratungsleistungen für pflegebedürftige Menschen in der vollstationären Pflege und deren Angehörigen mit Blick auf die letzte Lebensphase
  • Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen, Palliativbeauftragten, gesetzlichen Vertretern sowie externen Stellen insbesondere Hospizdienst
  • Dokumentation der Beratungsinhalte und Sicherung ihrer Umsetzung
  • Förderung einer palliativen Kultur
  • Beratung der Fachkräfte vor Ort

Darum passen Sie zu uns. Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegeausbildung
  • langjährige Berufserfahrung in der Pflege
  • erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Berater (m/w/d) für die gesundheitliche Versorgungsplanung nach §132g SGB V bzw. die Bereitschaft zur zeitnahen Weiterbildung wünschenswert
  • idealerweise Weiterbildung Palliativ Care
  • Führerschein Klasse B
  • Freude am Umgang mit hochbetagten, pflegebedürftigen Menschen
  • Bereitschaft zur kooperativen, flexiblen und konstruktiven Zusammenarbeit
  • Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden

Darum passen wir zu Ihnen. Wir bieten:

  • ein leistungsgerechtes Einkommen mindestens nach Entgeltgruppe P7 Anlage 32 AVR von mindestens 3.304,69 EUR brutto monatlich bei Vollzeit (je nach Qualifikation)
  • eine Zulage i.H.v. 25 EUR brutto, eine Zulage für Grund- und Behandlungspflege i.H.v. 46,02 EUR brutto, eine Pflegezulage i.H.v. 133,80 EUR brutto monatlich Vollzeit sowie diverse Zeitzuschläge
  • eine zusätzliche Jahressonderzahlung i.H.v. 86 % des monatlichen Bruttolohns im Monat November
  • ein Leistungsentgelt i.H.v. 2,00 % des Jahreseinkommens im Monat Januar des Folgejahres
  • eine attraktive Altersvorsorge (KZVK) Als familienfreundliches Unternehmen legen wir zudem Wert auf - ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team
  • die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine zuverlässige Dienst- und Urlaubsplanung
  • und vieles mehr

Sie wurden von einem unserer Mitarbeiter (m/w/d) auf die Stelle aufmerksam gemacht? Bitte teilen Sie uns den entsprechenden Namen in Ihrer Bewerbung mit.

Ihre Ansprechpartner: Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Personalreferent Herr Andreas Dick

  • 49 (5272) 607 - 1156 Assistentin Gesamtleitung CPS Frau Nadine Schmitz
  • 49 (5273) 35604

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Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Nadine Schmitz

Arbeitgeber:

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    Höxter
    02.12.2024
    Erfolgsprämien
    Betreuung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Jahressonderzahlungen
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    Einfühlungsvermögen
    Einsatzbereitschaft
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