Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet IT-Support der Abteilung IT & Projekte eine/n:
# Mitarbeiter/in (m/w/d)
im IT-Service Desk / 1st Level Support
## Was sind die Aufgabenschwerpunkte?
- 1st Level Troubleshooting für Büro-Hardware und Software-Applikationen. Sie analysieren dabei telefonisch, per Fernwartungstools oder vor Ort systemtechnische sowie anwendungsorientierte Probleme bzw. Fehlersituationen
- Bearbeitung und Lösung von Anfragen in Abstimmung mit externen Dienstleistern
- User Account Management (Active Directory)
- Anwenderbetreuung im 1st Level Support für die Systeme Windows10/11, MS Exchange, Teams
- IT Device Management, Durchführung regelmäßiger Systemwartungen und -updates
- Abhalten von täglichen IT-Servicesprechstunden für die Studierenden
## Worauf kommt es uns an?
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich der IT
- Sicherer Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung im direkten Kunden Support, Hotline Support aber auch im Remote Support
- Problemanalyse und Lösung, dabei betreuen Sie im Team den Helpdesk und wirken mit an der Koordination und Bearbeitung der Tickets
- Erfahrungen im Bereich Standard Office-Applikationen, Office365, Microsoft Betriebssystemen, Active Directory, Kollaborationsplattformen
- Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Deutschkenntnisse auf C1 Muttersprachniveau und Englischkenntnisse B2 (Mittelstufe)
- Führerschein Klasse B für evtl. Dienstreisen an die Außenstellen: Münchberg, Selb, Kronach (entsprechenden Nachweis der Bewerbung bitte beifügen)
## Was bieten wir Ihnen?
- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld
- Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation der Hochschule mitzuwirken
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Eine befristete Einstellung für 2 Jahre in Vollzeit; Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
- Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der übertragenen Tätigkeiten und dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis maximal Entgeltgruppe 8 TV-L.
Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Sven Neupert (09281/409-3622). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Katja Haselbach von der Personalabteilung der Hochschule Hof (09281/409-3116) gerne zur Verfügung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen **ausschließlich über unser [Online-Portal](https://karriere.hof-university.de/jobposting/22bae051bd7384396d2a88c3ae74b9c78dcdd307)** **bis spätestens 20.01.2025** ein.
**Alfons-Goppel-Platz 1 | 95028 Hof | [www.hof-university.de/karriere](https://www.hof-university.de/karriere)**