Mitarbeiter/in (m/w/d) im IT-Service Desk / 1st Level Support Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Land Bayern
Anzeige vom: 27.12.2024

Mitarbeiter/in (m/w/d) im IT-Service Desk / 1st Level Support

Standort:
  • Hof
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Land Bayern

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
MS Exchange Server
Informatik
Koordination
Englisch
Hotline
Active Directory
First-Level-Support
Personalabteilung
Berufsausbildung
IT
Help Desk
Wirtschaftswissenschaften
Portal
Support
Service Desk
Ingenieurwissenschaften
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Hilfsbereitschaft
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Bildung ist Zukunft! Mit einem breit gefächerten Spektrum von über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen der vier Fakultäten Interdisziplinäre und innovative Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Informatik sowie 3.800 Studierenden befindet sich die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof auf stetigem Wachstumskurs. Im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung bietet die Hochschule Hof an vier Standorten ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. Gestalten Sie aktiv mit uns die Zukunft der Hochschule und bewerben Sie sich!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet IT-Support der Abteilung IT & Projekte eine/n:

# Mitarbeiter/in (m/w/d)

im IT-Service Desk / 1st Level Support

## Was sind die Aufgabenschwerpunkte?

- 1st Level Troubleshooting für Büro-Hardware und Software-Applikationen. Sie analysieren dabei telefonisch, per Fernwartungstools oder vor Ort systemtechnische sowie anwendungsorientierte Probleme bzw. Fehlersituationen
- Bearbeitung und Lösung von Anfragen in Abstimmung mit externen Dienstleistern
- User Account Management (Active Directory)
- Anwenderbetreuung im 1st Level Support für die Systeme Windows10/11, MS Exchange, Teams
- IT Device Management, Durchführung regelmäßiger Systemwartungen und -updates
- Abhalten von täglichen IT-Servicesprechstunden für die Studierenden

## Worauf kommt es uns an?

- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich der IT
- Sicherer Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung im direkten Kunden Support, Hotline Support aber auch im Remote Support
- Problemanalyse und Lösung, dabei betreuen Sie im Team den Helpdesk und wirken mit an der Koordination und Bearbeitung der Tickets
- Erfahrungen im Bereich Standard Office-Applikationen, Office365, Microsoft Betriebssystemen, Active Directory, Kollaborationsplattformen
- Belastbarkeit in zeitkritischen Situationen
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Deutschkenntnisse auf C1 Muttersprachniveau und Englischkenntnisse B2 (Mittelstufe)
- Führerschein Klasse B für evtl. Dienstreisen an die Außenstellen: Münchberg, Selb, Kronach (entsprechenden Nachweis der Bewerbung bitte beifügen)

## Was bieten wir Ihnen?

- Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld
- Die Möglichkeit, aktiv an der digitalen Transformation der Hochschule mitzuwirken
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Viele Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Eine befristete Einstellung für 2 Jahre in Vollzeit; Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
- Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der übertragenen Tätigkeiten und dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis maximal Entgeltgruppe 8 TV-L.

Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Sven Neupert (09281/409-3622). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Katja Haselbach von der Personalabteilung der Hochschule Hof (09281/409-3116) gerne zur Verfügung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen **ausschließlich über unser [Online-Portal](https://karriere.hof-university.de/jobposting/22bae051bd7384396d2a88c3ae74b9c78dcdd307)** **bis spätestens 20.01.2025** ein.

**Alfons-Goppel-Platz 1 | 95028 Hof | [www.hof-university.de/karriere](https://www.hof-university.de/karriere)**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Land Bayern

Adresse:

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Land Bayern
Alfons-Goppel-Platz 1
95028 Hof

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Diakonie Hochfranken Zentrale Dienste GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hof
    12.01.2025
    Infrastruktur
    Führerscheinklasse B
    Second Level Support
    Cloud
    Sorgfältige Einarbeitung
    Windows
    MS Access
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    VMware
    Windows 10
    Jahressonderzahlungen
    VPN
    SQL Azure
    IT
    Windows Server 2016
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    Ausbau
    Zusätzliche Urlaubstage
    Serviceorientierung
    Kinderbetreuung
    Support
    Systemintegration
    Ms Sql
    Einsatzbereitschaft
  • Diakonie am Campus gemeinnützige GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hof
    05.01.2025
    Infrastruktur
    Durchsetzungsvermögen
    Führerscheinklasse B
    IT
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Inbetriebnahme
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Administration
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Supervision
    Kinderbetreuung
    Support
    Systemintegration
    Einfühlungsvermögen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
  • Rödl GmbH
    Selb
    14.12.2024
    Job-Rad
    Führerscheinklasse B
    IT
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Analytisches Denken
    Firmenticket
    Offenheit
    Mobilität
    Weiterbildung
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Verkabelung
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Quereinsteiger
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Support
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Ticketsystem
    Deutsch