Local IT-Support (w/m/d) WILO SE
Anzeige vom: 04.03.2025

Local IT-Support (w/m/d)

Standort:
  • Hof
WILO SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Infrastruktur
Gebäudetechnik
Windows
Englisch
Produktion
HR-Bereich
Active Directory
Telefonie
IT-Service
Motor
DNS
IT
PKW
Klimawandel
Support
Cloud Anwendungen
Systemintegration
Service Desk
Analytisches Denken
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

**WE WANT YOU**
**TO**
**MOVE MINDS.**
**MOVE WATER.**
**MOVE THE FUTURE.**

Die Welt ist im Wandel. Globale Megatrends wie Urbanisierung, Wasserknappheit und Klimawandel erfordern neue Ideen, Perspektiven und Wege - die WILO Gruppe beschreitet sie. Unser Leitsatz: PIONEERING FOR YOU. Gegründet in Dortmund, sind wir ein multinationaler Technologiekonzern und Pionier der Pumpenindustrie. Als Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie sind wir den Trends von morgen bereits voraus. Rund 9.000 Mitarbeiter verfolgen weltweit unsere Nachhaltigkeitsstrategie. Mit innovativen Lösungen, smarten Produkten und individuellen Services bewegen wir Wasser: intelligent, effizient und klimafreundlich. Schon heute sind wir mit unseren Geschäftsmodellen führend in der Branche.

**Wir suchen IT-Spezialisten, die unsere lokalen Systeme und Prozesse verstehen und verbessern wollen. Menschen wie Sie, die die Infrastruktur am Laufen halten und so den Informationsfluss sichern?**



**Ihr neuer Einflussbereich**

- **Verantwortungsvolle Steuerung:** Sie sind verantwortlich für alle lokalen IT-Themenbereiche und gewährleisten, dass unsere Systeme stets flüssig und effizient laufen.
- **Fachliche Führung:** Sie koordinieren die Aufgaben und leiten im Rahmen Ihrer fachlichen Koordinationsrolle.
- **Umfassender Support:** Sie bearbeiten und lösen IT-Anfragen und -Störungen im Bereich Client, Telefonie, Drucker und Netzwerk und unterstützen die Fachbereiche bei allen IT-Fragen.
- **Technische Expertise:** Sie bieten Support für gängige Microsoft-Services wie AD, SCCM, DNS, DHCP & Microsoft 365 Cloud Anwendungen und betreuen das lokale Netzwerk sowohl im Büro als auch in der Produktion.
- **Lifecycle Management:** Sie übernehmen das Hardware-Lifecycle Management für Client, Drucker, Netzwerk und Medientechnik.
- **Systempflege und -entwicklung:** Sie betreiben, pflegen und entwickeln lokale IT-Systeme und Medientechnik weiter und betreuen Applikationen für die Office- und Produktionsumgebung.



**Ihre Qualifikationen**

- **Fundiertes Wissen:** Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss.
- **Netzwerk-Experte:** Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Netzwerkprotokollen, Netzwerkhardware und -analyse sowie -monitoring.
- **IT-Service Desk Kenntnisse:** Ihre Erfahrungen im IT-Service Desk oder Onsite Support sind umfangreich und praxiserprobt.
- **Systemverständnis:** Sie haben tiefgehende Kenntnisse im Aufbau und in der Arbeitsweise des Active Directory Service und SCCM sowie im Umgang mit Windows Client Umfeld und Standardanwendungen.
- **Sprachkenntnisse und Soft Skills:** Grundlegende Englischkenntnisse, analytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz runden Ihr Profil ab.



**Ihre neue Perspektive**

**Attraktive Vergütung** - Haustarif, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzentgelt
**Flexible Arbeitszeitgestaltung** - Gleitzeit, Möglichkeit zum Remote Arbeiten
**Finanzielle Vorteile** - Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Bike Leasing
**Attraktives Arbeitsumfeld** - Hochwertige Ausstattung, kostenfreie Parkplätze für PKW, Motor- und Fahrräder, eigene Werkskantine, kostenlose Trinkflaschen, Wasserspender
**Gesundheitsförderung** - Betriebliches Gesundheitsmanagement, i-gb Karte (Initiative gesunder Betrieb), höhenverstellbare Schreibtische
**Werteorientierte Kultur** - Wertschätzendes Miteinander, gelebte Vielfalt
**Sicherheit** - Zukunftssichernde Branche, stark wachsender Unternehmensstandort



**Bewerben Sie sich jetzt:** Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und abschicken: eine kurze Erläuterung, was Sie bewegt und warum wir zusammenpassen, Lebenslauf hochladen - fertig. Unser HR-Team checkt Ihre Bewerbung schnellstmöglich.

Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen, werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozesses für sechs Monate gespeichert.



**Kontakt**

Haben Sie noch Fragen? Janina Adam steht Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail-Adresse janina.adam@wilo.com.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Janina Adam

Arbeitgeber:

WILO SE

Adresse:

WILO SE
Heimgartenstr. 1-3
95030 Hof