Bei Symrise schaffen wir begeisternde Duft- und Geschmackserlebnisse für Produkte, die fest zum täglichen Leben gehören: Parfums, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, Getränke, Snacks, Süßwaren sowie Heimtier- und Babynahrung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern haben wir uns als eines der weltweit führenden Unternehmen in unserer Branche etabliert. Unsere Düfte, Aromen, kosmetischen Wirkstoffe und funktionalen Inhaltsstoffe finden Sie in mehr als 30.000 Produkten weltweit.
Ihre Aufgaben
Identifizierung neuer Produkte
-Duftanalyse mit unseren Parfümexperten
-Analyse von Parfüm- & Marketingtrends
-Austausch und Teilen von Trends
Kundenbriefings:
-Analyse von Kundenmarken und auf ihre Entwicklungsmöglichkeiten
-Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkt- und Duftkonzepte
-Hilfe bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Moodboards, Grafikdesigner-Briefs, Präsentationen, Workshops usw.)
Trends:
-Hilfe bei der Aktualisierung von Marketing-Tools
-Beteiligung an der Entwicklung pro-aktiver Kollektionen
-Quantitative und qualitative Analysen
-Konsumenten- & Marktverständnis
-Koordination und Durchführung von internen Konsumenten-Tests zur Validierung von Düften und Marketing-Konzepten
-Eigenständige Dateneingabe, Datenkontrolle und Datenanalyse (MS Excel, SPSS)
-Unterstützung zur Erkennung von Markttrends und Konsumentenpräferenzen
-Erstellung von Marktforschungsreports und -präsentationen (MS PowerPoint)
-Sekundärrecherche (Desk Research) auf unterschiedlichen Platformen: Trend Forecasting, Konsumentenverhalten, Social Media Listening
Ihr Profil
Studenten/innen der Fachrichtungen Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnliches
-Teamwork, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Kreativität
-Sehr gute MS Office-Kenntnisse
-Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch
Kontakt
Ansprechpartnerin: Annedore Claus, Tel. +49 5531 90-1379
P.S. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden!