**Dann bist Du bei uns genau richtig!**
**Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im HR-Support (m/w/d) / Personalassistenz (m/w/d) an unserem Standort in Hüllhorst!**
**___________________________________________________________________________________________________________**
**Deine Aufgaben**
- Administrative Unterstützung bei allen personalbezogenen Tätigkeiten zur Sicherstellung der reibungslosen Umsetzung von Personalmaßnahmen von Ein-bis Austritt der Mitarbeiter
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Entgeltveränderungen, Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Zeugnissen und weiterer allgemeiner Schreiben in Absprache mit den HR Business Partnern
- Durchführung von Onboarding Aktivitäten
- Abstimmung internen Schnittstellen
- Pflege der (digitalen) Personalakten
- Ansprechpartner für Personaldienstleister, Betreuung von Arbeitnehmerüberlassung
- Bei Bedarf Unterstützung der Entgeltabrechnung im Bereich Stammdatenmanagement, Zeitwirtschaft und Reportings
- Entwicklung zum Workday Key-User, Umsetzung und Sicherstellung aller Stammdaten- und Personalveränderungen, Entgeltveränderungen, Sicherstellung Datenkonsistenz (Abrechnungssystem vs. Personalinformationssystem)
- Mitarbeit bei HR-Projekten z.B. Einführung Zeitwirtschaft, digitale Personalakte und digitale Ablagestruktur
__________________________________________________________________________________________________________
**Deine Kompetenzen**
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/-frau (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit
- IT-Affinität, erste Erfahrungen mit einer Zeitwirtschaft und/oder Personalinformationssystem
- Praktisches und theoretisches Wissen im Arbeitsrecht (Grundkenntnisse) sind zwingend erforderlich
- Sehr sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
__________________________________________________________________________________________________________
**Deine Möglichkeiten**
- Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt (Urlaubs-/Weihnachtsgeld)
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Vermögenwirksame Leistungen und Gratifikationen für Jubiläen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad Nutzung und Firmenfitness (Hansefit)
- Corporate Benefits
- Mitarbeiterstiftung zur Unterstützung in besonderen Situationen
- Individuelle Einarbeitung sowie gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gegenseitiger Respekt in einem familiären Arbeitsumfeld
- Zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
__________________________________________________________________________________________________________
**Interesse geweckt?**
Dann bewirb Dich bitte vorzugsweise **ONLINE** unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin über unser **Bewerbungsformular.**
**Dein Ansprechpartner ist Jonas Niemeier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**