- Als erste:r Ansprechpartner:in unterstützt Du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in einer Vielzahl von Themen des gesamten Employee Lifecycle
- Mithilfe unseres Workday Case Managements beantwortest Du vielfältige Anfragen
- Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in den lokalen und internationalen HR Teams zusammen
- Du kümmerst dich um die Erstellung und Administration von personalrelevanten Dokumenten, behältst mitarbeiterbezogene Termine im Blick und kontrollierst den Rücklauf von Vertragsdokumenten
- Die kontinuierliche Pflege der Personalakten ist für Dich ein übliche Aufgabe
- Es macht Dir Spaß, an HR Projekten mitzuwirken - auch international
- Die vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Betriebsräten zählt ebenfalls zu deiner Tätigkeit
- Zudem unterstützt Du bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Du erstellst Statistiken und Auswertungen aus unserer HR-Software Workday und bist Ansprechpartner:in für interne Audits
**Dein Profil**
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
- Mehrjährige Erfahrungen im HR Service setzen wir voraus
- Du kennst das deutsche Arbeitsrechts und hast Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit professioneller HR-Software, wie z.B. Workday sammeln
- Du besitzt eine hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen, personenbezogenen Daten
- Selbständiges Arbeiten, Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Dich aus
- Deine Kommunikationsstärke kannst du im Umgang mit unterschiedlichsten Menschen gekonnt einsetzen
- Du freust Dich über die Zusammenarbeit und den Austausch mit internationalen Kolleg:innen und besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, idealerweise auch Power Point runden dein Profil ab
**Unsere Benefits**
- 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub und frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
- Sommerfest mit Family & Friends, Weihnachtsfeier und regelmäßige After-Work-Events
- Volunteer Day: ein freier Tag im Jahr für Ihr ehrenamtliches Engagement
- Betriebliche Altersvorsorge
- Budget für Ihr IT-Equipment im Home Office (300 Euro)
- Viele Gesundheitsangebote
- E-Learning über LinkedIn und weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein modernes Office in Hürth bei Köln - mit Dachterrasse, ergonomischen Arbeitsplätzen, E-Ladesäulen und frischem Obst, Wasser, Tee und Kaffee (zum virtuellen Rundgang geht’s hier lang: [Wolters Kluwer Deutschland GmbH Hürth (lto.de)](https://nam04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.lto.de%2Fkarriere%2Ffileadmin%2Femployer_tours%2Fwolters_kluwer%2Fhuerth%2F%3FpanoId%3Dpanorama_797EAF9B_7376_6EC5_419C_AD6C1951FA88%26panoYaw%3D2.877990442724465%26panoPitch%3D-5.9591974078911845%26panoHfov%3D125.14698198531327&data=05%7C01%7Cpushpa.linke%40wolterskluwer.com%7Cd91af505fcab4812be2208db4d7eaee4%7C8ac76c91e7f141ffa89c3553b2da2c17%7C0%7C0%7C638188978739291040%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=4rkPiM%2F5T4jRFhSa1zMzhaOD9EaZvURGFqSirIddWTw%3D&reserved=0))
- Und selbstverständlich ein strukturiertes Onboarding mit Paten-Programm und Welcome Day
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