Wir sind die Brücke SH. Alle zusammen. Das heißt fast 800 Mitarbeiterinnen in neun Kreisen und kreisfreien Städten in Schleswig-Holstein. Seit rund vier Jahrzehnten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei der psychischen Gesundung und Stabilisierung. 3400 Menschen schenken uns ihr Vertrauen, jedes Jahr. Und wir vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und große persönliche Gestaltungsspielräume. Wir arbeiten zusammen, helfen uns gegenseitig und wachsen an und mit den Menschen, die wir unterstützen.
Ihre Aufgaben
-
Sie übernehmen Aufgaben in der qualifizierten Assistenz in der eigenen Häuslichkeit und im Sozialraum
-
Sie leisten psychosoziale Assistenz in Einzel- und Gruppenarbeit
-
Sie setzen die mit dem Leistungsträger abgestimmten Gesamt- und Teilhabepläne um
-
Flexibler Arbeitseinsatz, orientiert an dem Willen und Bedarfen der Klient*innen
-
Sie dokumentieren Ihre Arbeit
-
Sie nehmen an Dienst- und Fallbesprechungen teil
-
Sie übernehmen Rufbereitschaften
-
Sie vernetzen und kooperieren im Sozialraum
Ihr Profil
-
Sie haben eine Ausbildung als Sozialpädagogin, Erzieherin, Heilerziehungspfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Sie haben Erfahrung in der Sozialpsychiatrie und Eingliederungshilfe Erwachsener
-
Verfügen über Kenntnisse im sozialraumorientierten und systemischen Arbeiten
-
Einsatzfreude und Flexibilität zeichnen Sie aus
-
Sie haben Freude an der Arbeit im Team
-
Sie haben Interesse, an einem innovativen Weiterentwicklungsprozess mitzuwirken
-
Sie haben gute Kenntnisse in PC-Anwendungen
-
Sie sind in der Lage, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren
-
Führerscheinklasse B
Kontakt
Ihr Kontakt für Fragen ist Erika Schulz (Verbundmanagerin) (erreichbar unter 04841 82606)