Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden.
Ihre Aufgaben
-
Fortlaufende Optimierung und Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe
-
Unterstützung der Teams bei der Realisierung von Projekten
-
Systematisierung von Prozessen und Arbeitsgrundlagen innerhalb der Abteilung
-
Anlegen von Artikeln sowie Stamm- und Stücklistenpflege im ERP-System (Sage Office Line)
-
Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Elektroplan-Datenbank
-
Unterstützung bei Angebotseinholung von Komponenten
Ihr Profil
-
Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund/technischer Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
-
Grundkenntnisse im Umgang mit Schaltplänen und Kabelbäumen
-
Kenntnisse im Umgang mit Elektroplan- Software wünschenswert
-
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP- Systemen (Sage Office Line wünschenswert)
-
Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
-
Teamfähigkeit, Eigenständigkeit, Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
-
Sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guter Zukunftsperspektive
-
Sympathisches Arbeitsklima mit familiärer Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
-
38h Woche
-
30 Tage Urlaub
-
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
-
Unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
-
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Schulungen
-
Zusätzliche Leistungen, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
-
Jubiläumsprämie
-
Kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Wäscheservice sowie Ausstattung mit Arbeitsschutzkleidung
Kontakt
BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH Am Vogelherd 21 98693 Ilmenau
Ansprechpartner: Frau Hornschuh Tel.: 03677 6414 - 177 Sende Deine Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins an: jobs@binz-automotive.com