Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Sachbearbeiter Export Frankreich (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder Mail in der Landessprache
- Einholung von Angeboten für Frachtkosten (Spedition)
- Angebotserstellung, Auftragserfassung und Abwicklung, inklusive Terminierung und Überwachung Terminierung
- Reklamationsbearbeitung und Reklamationsmanagement
- Stammdatenerfassung und -pflege im Modul CRM
- Eigenständige Betreuung von Projekten mit entsprechender Kommunikation an beteiligte Abteilungen
- Forderungsmanagement: Verfolgung offener Rechnungen und Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Mahnwesen, Vorauszahlungen)
- Fremdsprachige Kommunikation und Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge
Ihr Profil:
- Einschlägige Erfahrung im Vertrieb-/Vertriebsinnendienst
- Kaufmännische Ausbildung, oder eine Ausbildung Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)
- Gute IT-Kenntnisse
- Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertes Denken
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken
- Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten:
- Einen schönen Arbeitsplatz mit Sicht auf die Allgäuer Alpen
- Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum
- Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung