**Das Aufgabengebiet**
allgemeine Sekretariatstätigkeiten
Erteilung allgemeiner Auskünfte
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Städtepartnerschaft)
Unterstützung der städtischen Presseabteilung in Angelegenheiten der Ortsbezirke
vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Ortsvorsteher*innen (m/w/d)
**Ihre Kompetenzen/Fähigkeiten**
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellte*n (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Kenntnisse
Kenntnisse einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil
sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Standard Programmen
sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
selbstsicheres und freundliches Auftreten
Organisations-, Planungs- und Koordinationsfähigkeit
zuverlässige, genaue, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Diskretion, Belastbarkeit und Flexibilität
Pkw-Führerschein
Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
**Wir bieten**
einen anspruchsvollen und vielseitigen, attraktiv gestalteten Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen Team mit gutem Betriebsklima
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit/mobilem Arbeiten
umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
eine betriebliche Altersvorsorge
aktive Gesundheitsvorsorge durch unser Gesundheitsmanagement
ADFC - Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber
ein vergünstigtes Deutschland-Ticket als Jobticket
bei Vorliegen der persönlichen und sachlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 5
Für weitere fachliche Fragen steht Ihnen Frau Pfeiffer, kommissarische Leiterin der Stabsstelle Büro des Oberbürgermeisters, unter der Telefonnummer (06132) 782-376 gerne zur Verfügung.
Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in unserer Stadtverwaltung.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich auf Basis Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung für die Stelle qualifiziert sehen und Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) **in einer einzelnen PDF-Datei** mit Angabe der Kennziffer **11-110-24 bis zum 31.12.2024** über
[www.interamt.de](http://www.interamt.de)
per E-Mail an: [bewerbung@ingelheim.de](https://mailto:bewerbung@ingelheim.de)
oder schriftlich an:
Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein
Hauptamt - 10/1 Personal, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein