Das Aufgabengebiet
Projektsteuerung und Bauherrenvertretung bei Tiefbaumaßnahmen im Bereich Neu- und Ausbau von Straßen, Wegen und Plätzen
(Ober-) Bauleitung für Straßenbaumaßnahmen sowie die Ausschreibung und Überwachung der Tätigkeiten von Ingenieurbüros
Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von eigenständigen kleineren Tiefbaumaßnahmen im Bereich Unterhaltung von Straßen
Unterhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen inkl. Straßenmarkierung sowie Ölspurbeseitigung
Ihre Kompetenzen/Fähigkeiten
abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Straßenbau oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Bautechniker*in (m/w/d) - Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau - oder eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse
Berufserfahrungen in der Umsetzung der beschriebenen Aufgaben
gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
selbstbewusstes und sicheres Auftreten gegenüber den am Bau Beteiligten
Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
Kostenorientierung und Organisationsvermögen
sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, sowie die Bereitschaft weitere EDV-Programme zu erlernen
Pkw-Führerschein
Wir bieten
einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen Betriebsklima
umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
eine betriebliche Altersvorsorge
aktive Gesundheitsvorsorge durch unser Gesundheitsmanagement
ein vergünstigtes Deutschland-Ticket als Jobticket
ADFC - Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber
bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 10
Für weitere fachliche Anfragen steht Ihnen Herr Laur, Leiter des Amtes für Bauen und Planen, unter der Telefonnummer (06132) 782-205 gerne zur Verfügung.
Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in unserer Stadtverwaltung.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich auf Basis Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung für die Stelle qualifiziert sehen und Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) **in einer einzelnen PDF-Datei** mit Angabe der Kennziffer **60-290-24** bis zum **12.01.2025** Ausschreibung über
[www.interamt.de](http://www.interamt.de)
bzw. per E-Mail an [bewerbung@ingelheim.de](https://mailto:bewerbung@ingelheim.de)
oder schriftlich an
Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein
Hauptamt - 10/1 Personal, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein