Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung 60/4 - Tiefbau Stadtverwaltung Ingelheim
Anzeige vom: 27.12.2024

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung 60/4 - Tiefbau

Standort:
  • Ingelheim am Rhein
Stadtverwaltung Ingelheim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD EG 10
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Tiefbau
Stadtverwaltung
Berufserfahrung
Bauleitung
Bautechnik
PKW
HTTP
TVöD
Straßenbau
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d), in Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet, für die Abteilung 60/4 - Tiefbau, im Amt für Bauen und Planen in Ingelheim am Rhein. Die Stelle kann bei Aufgabenteilung auch in Teilzeit besetzt werden.

Das Aufgabengebiet

Projektsteuerung und Bauherrenvertretung bei Tiefbaumaßnahmen im Bereich Neu- und Ausbau von Straßen, Wegen und Plätzen

(Ober-) Bauleitung für Straßenbaumaßnahmen sowie die Ausschreibung und Überwachung der Tätigkeiten von Ingenieurbüros

Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von eigenständigen kleineren Tiefbaumaßnahmen im Bereich Unterhaltung von Straßen

Unterhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen inkl. Straßenmarkierung sowie Ölspurbeseitigung

Ihre Kompetenzen/Fähigkeiten

abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Straßenbau oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüften Bautechniker*in (m/w/d) - Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau - oder eine vergleichbare Ausbildung und Kenntnisse

Berufserfahrungen in der Umsetzung der beschriebenen Aufgaben

gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit

selbstbewusstes und sicheres Auftreten gegenüber den am Bau Beteiligten

Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein

Kostenorientierung und Organisationsvermögen

sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, sowie die Bereitschaft weitere EDV-Programme zu erlernen

Pkw-Führerschein

Wir bieten

einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen Betriebsklima

umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

eine betriebliche Altersvorsorge

aktive Gesundheitsvorsorge durch unser Gesundheitsmanagement

ein vergünstigtes Deutschland-Ticket als Jobticket

ADFC - Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 10

Für weitere fachliche Anfragen steht Ihnen Herr Laur, Leiter des Amtes für Bauen und Planen, unter der Telefonnummer (06132) 782-205 gerne zur Verfügung.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in unserer Stadtverwaltung.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich auf Basis Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung für die Stelle qualifiziert sehen und Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) **in einer einzelnen PDF-Datei** mit Angabe der Kennziffer **60-290-24** bis zum **12.01.2025** Ausschreibung über

[www.interamt.de](http://www.interamt.de)

bzw. per E-Mail an [bewerbung@ingelheim.de](https://mailto:bewerbung@ingelheim.de)

oder schriftlich an

Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein

Hauptamt - 10/1 Personal, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Team Bewerbungsmanagement

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Ingelheim

Adresse:

Stadtverwaltung Ingelheim
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Telefon:

+49 6132 7820

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