Erzieher*in (m/w/d) für die Kinderkrippe Tannenweg Stadtverwaltung Ingelheim
Anzeige vom: 29.12.2024

Erzieher*in (m/w/d) für die Kinderkrippe Tannenweg

Standort:
  • Ingelheim am Rhein
Stadtverwaltung Ingelheim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD SuE 8a
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Betreuung
Stadtverwaltung
HTTP
Kommunikation
TVöD
Pikler Konzept
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ab sofort**** suchen wir**** eine*einen Erzieher*in (m/w/d), in Teilzeit (19,5Wochenstunden), unbefristet, für unsere Kinderkrippe „Tannenweg“ in Ingelheim am Rhein.

Unsere Kinderkrippe bietet Platz für 44 Kinder im Alter von null bis drei Jahren. In unseren vier altersgemischten Gruppen arbeiten wir tagtäglich an intensiven Bindungsbeziehungen zwischen den Kindern und den pädagogischen Fachkräften. Gemeinsam gestalten wir eine Umgebung, die zum Bewegen und Forschen einlädt. Wir streben in der Zusammenarbeit mit Eltern eine vertrauensvolle Partnerschaft an, die von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Unsere Arbeit basiert auf einer durch Reggio und Emmi Pikler inspirierten Pädagogik und auf einer professionellen Kommunikation.

**Das Aufgabengebiet**

Begleitung von 11 Kindern im Alter von null bis drei Jahren, sowie die Bereitschaft zur gruppenübergreifenden Zusammenarbeit

Kinder in ihrer Individualität wahrnehmen, deren Entwicklung respektvoll begleiten und ihnen Orientierungspunkte geben

Betreuung und Förderung der Kinder entsprechend ihren unterschiedlichen Lebenslagen und ihrer individuellen Bedarfe, sowie das Erstellen von Bildungsdokumentationen

professionelle, wertschätzende und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Träger, den Kolleg*innen (m/w/d) und anderen Organisationen

aktive Mitarbeit bei Teamprozessen und bei der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption

Elternarbeit z.B. Elterngespräche & -abende führen, Erziehende in pädagogischen Fragen begleiten

individuelle Eingewöhnungen planen und durchführen

**Ihre Kompetenzen/Fähigkeiten**

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich anerkannten Erzieher*in (m/w/d) oder einer anderen anerkannten Qualifikation gemäß Nummer vier der Fachkräftevereinbarung RLP

Erfahrungen mit Kindern unter drei Jahren

eine pädagogische Haltung, in der die Themen und Bedürfnisse der Kinder wahr und ernst genommen werden, sowie eine gute Beobachtungsgabe

die Überzeugung, Kindern partizipativ und auf Augenhöhe zu begegnen

professioneller und respektvoller Umgang mit Eltern, dem Träger und anderen Organisationen

Spaß und Freude an dem Beruf

einen wertschätzenden, stärkenorientierten Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen (m/w/d)

Belastbarkeit und Flexibilität

Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten tätig zu sein

**Wir bieten**

auch Berufseinsteigern eine Chance

die Möglichkeit, sich an Hospitationstagen einen persönlichen Eindruck zu machen

einen Arbeitsplatz, an dem innovativen Ideen willkommen und selbständiges und eigenverantwortliches Handeln erwünscht sind

ein positives Arbeitsklima in einem sympathischen, aufgeschlossenen und kompetenten Team

helle, freundliche Räume mit guter materieller Ausstattung, in denen das Arbeiten mit Kindern unter drei Jahren Spaß macht

umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

jährliche Team- und Konzeptionstage

eine Konzeption und ein Netzwerk zum Kinderschutz

gute Personalbemessung

eine betriebliche Altersvorsorge

aktive Gesundheitsvorsorge durch unser Gesundheitsmanagement

ein vergünstigtes Deutschland Ticket als Jobticket

ADFC - Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

bei Vorliegen der persönlichen und sachlichen Voraussetzungen eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) SuE bis Entgeltgruppe S 8a

Falls Sie noch fachlich Fragen haben, stehen Ihnen Frau Schäfer oder Frau Kleinz, Leitungsteam der Kinderkrippe „Tannenweg“ unter der Telefonnummer (06132) 15 43 gerne zur Verfügung.

**Wichtig:** Nach dem Infektionsschutzgesetz ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern für Bewerber*innen (m/w/d), die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in unserer Stadtverwaltung.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie sich auf Basis Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung für die Stelle qualifiziert sehen und Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) **in einer einzelnen PDF-Datei** mit Angabe der **Kennziffer 50-900-24** bis zum **12.01.2025** über

[www.interamt.de](http://www.interamt.de)

bzw. per E-Mail an: bewerbung@ingelheim.de

oder schriftlich an

Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein

Hauptamt - 10/1 Personal, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Team Bewerbungsmanagement

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Ingelheim

Adresse:

Stadtverwaltung Ingelheim
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Telefon:

+49 6132 7820

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