Mitarbeiter:in in der Geschäftsstelle Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Anzeige vom: 14.01.2025

Mitarbeiter:in in der Geschäftsstelle

Standort:
  • Ingelheim am Rhein
Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 6 TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Korrespondenz
Polizei
Englisch
Geschäftskorrespondenz
Berufsausbildung
Büromanagement
Datenschutz
ABS
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) genau richtig!

Die **Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige (GfA) am Standort Ingelheim** ist dem Referat 25 „Fluchtaufnahme, Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige“ der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier zugeordnet.

Zur Unterstützung unseres Teams bei der **GfA** suchen wir **zum nächstmöglichen Zeitpunkt** zwei

**Mitarbeiter:in in der Geschäftsstelle**

unbefristet, Vollzeit, EG 6, Tarifvertrag der Länder (TV-L)

****

§  **Durchführung von Aufnahmen**

§  **Durchführung der Personenübergabe an Externe und Entlassungen**

§  **Kontakte zu Staatsanwaltschaften, Rechtsanwälten, Polizei, Ausländerbehörden und Erteilung fernmündlicher sowie schriftlicher Auskünfte allgemeiner Art**

§  **Bearbeitung der Korrespondenz, Protokolle, Berichte und Anfragen**

§  **Koordinations- und Schnittstellenaufgaben zwischen den Arbeitsbereichen**
**Geschäftsstelle und Abschiebehaftvollzug**

§  **Statistiken**

****

**DAS BRINGEN SIE MIT**

-       Verwaltungslehrgang I, abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

-       Altersentsprechender, den Anforderungen gem. § 20 Abs. 9 lfSG genügender Masernschutz (muss bei Aufnahme der Beschäftigung vorliegen)

Darüber hinaus wäre wünschenswert bzw. von Vorteil:

-       Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

-       Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

-       Teamfähigkeit und eine gute soziale Kompetenz

-       Selbstsicheres Auftreten

-       Sicherer Umgang mit den MS Standardprogrammen

-       Englischkenntnisse, ggf. Kenntnisse in französischer bzw. einer anderen Sprache

-       Bereitschaft zur Mitwirkung in Krisenzeiten

-       Führerschein der Klasse B

**DAS BIETEN WIR IHNEN**

§   **Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung** | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung

§   **Sicher, auch in Zukunft** | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

§   **Transparente Verdienstmöglichkeiten** | Eingruppierung in die **EG 6** des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) im Beschäftigtenverhältnis

§   **Gut vorgesorgt** | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen

§   **Gesund bleiben** | Betriebliches Gesundheitsmanagement

§   **Wissen und Fähigkeiten erweitern** | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

§   **Familie und Beruf vereinbaren** | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Weitere Informationen zur ADD finden Sie auch auf **www.add.rlp.de**

****

**WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG**

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum **27.01.2025** an folgende Adresse:

**Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion**
**Personalreferat**
**Willy-Brandt-Platz 3**
**54290 Trier**

oder [bewerbung@add.rlp.de](https://mailto:bewerbung@add.rlp.de)

****

**Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung**

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind sowie schwerbehinderte Menschen, bei entsprechender Eignung, bevorzugt berücksichtigt.

Auf Wunsch wird die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung geprüft. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Die postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden alle Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link: [Datenschutz_Stellenausschreibungen.pdf (rlp.de)](https://add.rlp.de/fileadmin/add/Abteilung_1/Erklaerungen_-_Datenschutz_-_Twitter_-_Barrierefreiheit/Datenschutz_Stellenausschreibungen.pdf)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Adresse:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier

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