Mitarbeiter (m/w/d) Geschäftszimmer Stadt Ingolstadt Stadtverwaltung
Anzeige vom: 08.12.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Geschäftszimmer

Standort:
  • Ingolstadt
Stadt Ingolstadt Stadtverwaltung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 7 bzw. Besoldungsgruppe A 7
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.04.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
Verwaltung
Stadtverwaltung
Jobcenter
TVöD
Organisation
Büromanagement
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung für unser Jobcenter suchen wir zum 01.04.2025 einen

**Mitarbeiter (m/w/d) Geschäftszimmer**

**mit bis zu 39 bzw. 40 Wochenstunden**

**Das bringen Sie mit:**

- Tarifbeschäftigte/ -r (m/w/d) mit der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. mit Fachprüfung I bzw. Beamter /-in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst; Kauffrau/ -mann (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung

### **Freuen Sie sich auf:**

- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
- Betriebsrente
- Fahrtkostenzuschuss
- Fahrradleasing
- Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
- Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
- Modernes Führungsverständnis
- Interner Stellenmarkt

**Das wünschen wir uns:**

- Selbstständigkeit
- Organisationsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Einfühlungsvermögen/Kontaktfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

### **Aufgabenschwerpunkte:**

- Allgemeine Geschäftszimmeraufgaben: Telefon, Empfang, Postein- und ausgang, Schriftverkehr (auch elektronisch), Büromaterialbeschaffung und -verwaltung
- Zuarbeit für die Amtsleitung
- Terminmanagement und Organisation von Besprechungen
- Verwaltung des ATOSS-Programms
- Bewirtschaftung des Verwaltungshaushalts und Rechnungsbearbeitung
- Auskunft über die Zuständigkeitsbereiche innerhalb des Jobcenters
- Weiterleitung von Anliegen und Beschwerden der Leistungsberechtigten
- Unterstützung bei zentralen Organisationsaufgaben

Die Eingruppierung erfolgt in **Entgeltgruppe 7** TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in **Besoldungsgruppe A 7.**

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens **20.12.2024.**

### Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Müller unter Tel. (0841) 3 05- 45100 oder Herr Lechermann unter Tel. (0841) 3 05-45110 gerne zur Verfügung.

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (bei entsprechender Stundenaufteilung und durchgängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Ingolstadt Stadtverwaltung

Adresse:

Stadt Ingolstadt Stadtverwaltung
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kundenorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Dokumentation
    Schnelle Auffassungsgabe
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Ticketsystem
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