Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik) Private Institut
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik)

Standort:
  • Jahnatal
Private Institut

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Steuerkanzlei
Vorbereitende Buchhaltung
Kommunikation
Portal
Betriebsführung
Datenpflege
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Unsere Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert große Photovoltaikprojekte in Deutschland und verkauft diese Photovoltaikanlagen anschließend an unseren bestehenden und weiter stark wachsenden Kundenstamm.

Darüber hinaus übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die technische sowie kaufmännische Betriebsführung der Photovoltaikanlagen.

Als Unternehmensgruppe blicken wir auf eine über 30-jährige Erfolgshistorie zurück und sehen einer dynamischen Zukunft in einem der wachstumsstärksten Märkte unserer Zeit entgegen.



Ihre Aufgaben


  • Vorbereitende Buchhaltung und Unterstützung des Controllings

  • Erstellung von Gutschriften, Rechnungen sowie Mahnungen

  • Übernahme des Rechnungsmanagements inkl. Prüfung von Zahlungseingängen

  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen und sonstigen Jahresendabrechnungen

  • Datenpflege und -aktualisierung sowie SEPA-Verwaltung

  • Kommunikation mit unserer Steuerkanzlei sowie Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

  • Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben



Ihr Profil


  • Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit einer kaufmännischen Ausbildung und erster Berufserfahrung

  • Du bist teamfähig, diskret, kommunikationsstark, übernimmst die dir übertragenen Aufgaben gewissenhaft, bist innovativ und besitzt eine selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise

  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion sind uns wichtig

  • MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point und Word) setzen wir voraus

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


  • Ein intensives Onboarding sowie die Garantie eines kontinuierlichen Wissensaustausches mit erfahrenen Kollegen

  • Flache Hierarchien sowie vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiete

  • Ein leistungsgerechtes Festgehalt

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Mobiles Arbeiten

  • Einen Zuschuss zu den MVV-Kosten

  • Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn (nach 2 Jahren Zugehörigkeit)

  • 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team mit regelmäßigen Firmenevents

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung

  • Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen

  • Kostenlosen Kaffee und Tee sowie frisches Obst und Getränke

  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen/Seminare



Kontakt


PRIVATES INSTITUT Zielstattstraße 44 | 81379 München Fon +49 (0) 89 742 800 - 0 info@privates-institut.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Innovation, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Fleißig und Engagiert, Geschäftssinn, Prozessorientiert, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Private Institut

    Adresse:

    Private Institut
    Zielstattstraße
    81379 München

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • OMEGA SORG GmbH Waldheim
      Waldheim
      19.03.2025
      Job-Rad
      Infrastruktur
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Sorgfältige Einarbeitung
      Beschaffung
      Lager
      Warenkenntnisse
      Jahressonderzahlungen
      Warenwirtschaftssystem
      Disposition
      LKW-Disposition
      Logistik
      Vertrieb
      Organisation
      Einzelhandel
      Mitarbeiter-Events
    • Sps Sedlaczek
      Jahnatal
      27.10.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      Steuerrecht
      Fahrtkostenzuschuss
      Schreibarbeiten
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Organisation
      Recht
      Mobiles Arbeiten
      Deutsch
    • Schwelm Anlagentechnik Gmbh
      Jahnatal
      26.10.2024
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Konstruktion
      Metall
      Sorgfältige Einarbeitung
      Fertigung
      Koordination
      Selbständige Arbeitsweise
      Schaltschrankbau
      PKW
      Jahressonderzahlungen
      Montage
      Personalführung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Anlagentechnik