Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) sowie "Pallet Handling" (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 664.4 Millionen und 2'500 Mitarbeitern (durchschnittlicher Personalbestand in 2022).
Ihre Aufgaben
-
Selbständiges Bearbeiten von Kundenreklamationen inkl. eigenverantwortliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden
-
Analyse von Qualitätsproblemen sowie Kundenreklamationen, Einleitung und Koordination von Sofort- und Korrekturmaßnahmen
-
Vor Ort Analyse und Problembegutachtung
-
Die Leitung, Ausführung, Teilnahme sowie die Moderation von Problem Solving Runden
-
Organisation und Durchführung des Qualitätszirkels (international)
-
Erstellung von Auswertungen, sowie internen und externen Reportings
-
Eskalations- und Monitoringstelle für die Lieferantenbeanstandungen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes technisches Studium, naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
-
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reklamationsmanagement und Kundenbetreuung
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Freude am strukturierten und selbstständigen Arbeiten
-
Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Durchsetzungvermögen
-
Starke analystische, kostenbewusste Denkweise
-
Freude an Teamarbeit
Wir bieten Ihnen
-
Unbesfristete Festanstellung
-
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
30 Tage Urlaub
-
Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung
-
Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierachien
-
Jobrad
-
Viele zusätzliche Benefits: vergünstigte Preise bei Kaffee sowie kostenlosen Parkplatz und Wasser
Kontakt
Ansprechpartner: Alexandra Bauhardt
Telefon: +49-6262-9277-479
Email: a.bauhardt@interroll.com
Interroll Conveyor GmbH Paul-Zumbühl-Str. 10-30 74847 Obrigheim
Besuchen Sie uns auf YouTube.