Die Messe Offenburg-Ortenau GmbH ist eine der bedeutenden Veranstaltungsstätten im Südwesten Deutschlands. Wir führen Messen, Tagungen sowie Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen durch. Ausgezeichnet vom Zusammenspiel zwischen europäischem Ambiente und regionaler Erdung bietet die Messe Offenburg-Ortenau GmbH, als Tochterunternehmen der Stadt Offenburg, ideale infrastrukturelle Möglichkeiten in der Metropolregion.
Ihre Aufgaben
Als Projektleiter/-in übernehmen Sie die Verantwortung für die konzeptionelle Gestaltung, die Vorbereitung, die Durchführung und die Weiterentwicklung von Messen.
Die Ausstellerbetreuung und Kundenpflege gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die schriftliche, telefonische und persönliche Akquise von Ausstellern. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Budgetplanung und -steuerung sowie für die Erhebung der notwendigen Markt- und Branchendaten zur Weiterentwicklung von Messeprojekten.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und besitzen idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Vertrieb. Zu Ihren besonderen Stärken gehören eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie Flexibilität und Belastbarkeit. Sie denken und handeln unternehmerisch und können mit Ihrer Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Projekte kompetent steuern und gestalten.
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Messe Offenburg-Ortenau GmbH, Personalbetreuung Jessika Walter, bewerbung@messe-offenburg.de, Fon +49 (0) 781 9226- 229, Postfach 2110, 77611 Offenburg., Messe Offenburg-Ortenau GmbH
- Postfach 2110
- 77611 Offenburg
- Fon +49 (0)781 9226-0 info@messe-offenburg.de
- www.messe-offenburg.de