smart.
Support
Wir helfen gerne.
FAQs
Service Hotline: 01/89 27 823
Service-Hotline01/89 27 823
smart.people
Personalverrechner mit HR Assistenz (m/w/d) ab 30 h/ Woche
Worauf noch warten?
Jetzt bewerben
Jobübersicht
smart.people
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die laufende monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und alle damit verbundenen Tätigkeiten für die Mitarbeiter der HERESCHWERKE-Gruppe
- Die Betreuung der Zeitwirtschaft und die Pflege der Personalstammdaten zählt zu Ihren täglichen Aufgaben
- Sie arbeiten an der Optimierung bestehender Prozesse mit und betreuen die Abwicklung von Ein- und Austritten (Vorbereitung von Dienstverträgen und Dienstzeugnissen, Anforderung von Lehrverträgen, Mitwirkung beim Onboarding-Prozess etc.)
- Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen Aufgaben im Human Resources (z.B. Schulungsorganisation, Verwalten von Arbeitsunfallmeldungen, Erstellen von Förderansuchen etc.)
- Sie erstellen diverse Auswertungen und Reports
Ihre Qualifikation
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HLW, HAK o.ä.) und eine Personalverrechnungsprüfung erfolgreich absolviert
- Sie haben vorzugsweise bereits erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Sie verfügen über eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweis