Sachbearbeiter Naturschutz Faq's
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter Naturschutz

Standort:
  • Jahnatal
Faq's

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Landschaftsökologie
Telearbeit
Naturschutz
Landwirtschaft
Sicherheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Weiterbildungsmaßnahmen
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie erarbeiten naturschutzrechtliche Stellungnahmen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beteiligungen der Träger öffentlicher Belange u.a. für Bauleitplanungen und Baugenehmigungen.

  • Dabei prüfen und entscheiden Sie über Naturschutzbelange in Schutzgebieten, zur Eingriffsregelung und dem Artenschutz u.a. in NATURA 2000-Gebieten und beurteilen FFH-Verträglichkeitsprüfungen.

  • Sie prüfen und bewerten den Schutzstatus besonders geschützter Biotope und verfassen Schreiben und Anordnungen an Bürger zum Biotopschutz und zur Sicherung von Arten und deren Lebensräumen.

  • Sie beraten zu Förderanträgen im Rahmen der Richtlinien im Naturschutz und der umweltgerechten Landwirtschaft., Während der befristeten Einstellung bleiben wir mit Ihnen in Kontakt und suchen gemeinsam nach Möglichkeiten einer dauerhaften Beschäftigung. Alle Mitarbeiter können sich jederzeit auf die internen Ausschreibungen bewerben.

    Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Sprechen Sie uns dazu gern im persönlichen Gespräch an.

    Lassen Sie uns gern in einem persönlichen Telefonat Ihre Qualifizierung individuell prüfen. Am besten Sie rufen Ihre Ansprechpartnerin direkt dazu an.

    Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern verschiedene Wege der Weiterbildung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen internen Schulungsprogramm. Fachspezifische Angebote organisieren wir nach Bedarf in Zusammenarbeit mit qualifizierten Bildungseinrichtungen.

    Flexibilität und moderne Arbeitswelten - auch das ist uns wichtig. Abhängig von entsprechenden Arbeitsaufgaben besteht die Möglichkeit der Telearbeit oder des mobilen Arbeitens. Wichtig ist uns dabei, die Bedürfnisse des gesamten Arbeitsbereiches im Blick zu behalten.



Ihr Profil


  • Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Laws, Diplom-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungsfachwirt oder einen Abschluss als Bachelor of Science in einer einschlägigen Umweltfachrichtung.

  • Sie sind bereit teilweise im Außendienst zu arbeiten.

  • Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.

  • Von Vorteil sind Kenntnisse im Verwaltungsrecht und in der Allgemeinen Ökologie, Landschaftsökologie und Zoologie.



Wir bieten Ihnen


  • Flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten

  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

  • Berufliche Sicherheit

  • Teilzeitoption, Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, laden wir Sie gern zu einem persönlichen Gespräch ein. In diesem bekommen Sie einen detaillierten Einblick in Arbeitsumfeld und Aufgaben, und Sie haben natürlich die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.



Kontakt


Laura Treichel

Sachbearbeiterin Personalangelegenheiten

Schloßstraße 27 04860 Torgau

03421 - 758 1548 E-Mail

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Landschaftsökologie, Umweltschutz, Verwaltungsrecht, Zoologie, Ökologie

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Faq's

    Adresse:

    Faq's
    Schloßstr 27
    04860 Torgau

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