Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm Branche: Öffentlicher Dienst
Jobbeschreibung und Entwicklungsmöglichkeiten
Der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist der flächenmäßig größte Landkreis in Rheinland-Pfalz und mit 234 eigenständigen Gemeinden der gemeindereichste Landkreis Deutschlands. Er grenzt an die Nachbarstaaten Luxemburg und Belgien an und es leben ca. 100.000 Einwohner im Kreisgebiet.
Die Kreisverwaltung hat ein eigenes Personalentwicklungskonzept; wichtige Bausteine sind die Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, ein Gesundheitsmanagement und die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Ihre Aufgaben
-
Bearbeitung von:
-
Arbeitszeiterfassung, Urlaub, Arbeitsbefreiungen, Arbeitsunfähigkeiten;
-
internen und externen Seminaren;
-
Dienst-, Alters-, Ehe- und sonstigen Jubiläen;
-
Praktika;
-
Mitarbeit bei Personalvorgängen (Arbeitsunfälle, Arbeitsschutz, Bewerbungsverfahren, Arbeitszeugnisse, Aussagegenehmigung, etc.);
-
Kostenabrechnung des Kommunalen Studieninstituts;
-
Abrechnung von Dienstreiseangelgenheiten.
Ihr Profil
-
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, eine abgeschlossene Angestelltenprüfung I oder eine kaufmännische Ausbildung,
-
ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit,
-
Organisationsgeschick, Engagement und Interesse für das Aufgabengebiet,
-
eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise,
-
sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
Wir bieten Ihnen
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle; eine Besetzung durch mehrere Teilzeitkräfte ist im Rahmen des Jobsharings grundsätzlich möglich., eine unbefristete Einstellung im Beschäftigungsverhältnis unter Eingruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD weitere tarifliche Leistungen wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, leistungsorientiertes Entgelt und Jobradleasing, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office-Lösungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet abgestimmte Einarbeitung, ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.
Kontakt
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen ist Isabelle Wagner (Tel.: 06561/15-2081).