Ihre Aufgaben
-
Eigenständige Abwicklung und Betreuung von Richtfunkprojekten bei Kunden einschließlich Kundenkommunikation
-
Planung, Machbarkeitsprüfung und Aufbau von Richtfunkstrecken im Großraum Bremen
-
Einrichtung, Betrieb und Verwaltung der Systeme entsprechend den Kundenanforderungen
-
Systematische Eingrenzung und Behebung von auftretenden Störungen unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
-
Beratung interner und externer Anwender bei Auswahl und Einsatz der Antennen und Geräte
-
Lösen von Anwendungs- und Systemproblemen
-
Erstellen von Dokumentationen,
-
Modernste Rechenzentren mit Linux-Serverbetriebssystemen, Open Source-Webtechnologien und -Serveranwendungen sowie aktuellen Netzwerktechnologien
-
Aufbau und Administration von zahlreichen Richtfunkstrecken und Serversystemen
-
30 Tage Urlaub / Jahr
-
Betriebliche Altersvorsorge
-
Kinderzulage
-
Regelmäßige Weiterbildungen
-
Arbeitskleidung
-
Kostenfreie Getränke und Snacks
-
Vielfältiges Fachwissen im Bereich IT- Projektmanagement, Betrieb von Rechenzentren und Netzwerkinfrastrukturen sowie im Bereich Vertrieb und Marketing
Ihr Profil
-
Idealerweise bist du studierter oder ausgebildeter (Fach- oder Medien-)Informatiker, ein Freifunker, Veranstaltungs-(ton-)techniker oder ein Quereinsteiger mit Praxiswissen und Berufserfahrung in der IT-Branche
-
Projektmanagementerfahrung von Vorteil
-
Erfahrungen und sehr gute Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und Projektkoordination
-
Selbstständige, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise
-
Hohe Einsatzbereitschaft
-
Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
-
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
-
Schwindelfreiheit und Lust am Arbeiten an frischer Luft & in der Höhe
-
Führerschein von Vorteil
Kontakt
Beratung und Support - Hotline: 0800 100 400 800 oder +49 (0)421 408 994 90, Eure aussagekräftige Bewerbung sendet Ihr bitte unter Angabe eurer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins direkt an unsere Personalabteilung - am besten per Email: bewerbung@ plutex. de. Wir stehen auch gern für Rückfragen per Telefon unter: 0800 100 400 800 zur Verfügung.