Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Bergisch Land engagiert sich zusammen mit seinen 80 Mitarbeiterinnen und 110 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen für Kinder, Jugendliche, Frauen und ihre Familien in besonderen Lebenslagen. Er ist ein Frauen- und Fachverband in der katholischen Kirche in Deutschland, dem deutschen Caritasverband angeschlossen und in Wuppertal seit 1908 aktiv.
Der Fachbereich Gemeinwesenarbeit ist in den Quartieren Oberbarmen und Langerfeld tätig. Wir unterstützen Menschen, für sich und ihr Umfeld aktiv zu werden, ihre Ressourcen zu erkennen und Chancen zu nutzen.
Ihre Aufgaben
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Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungstätigkeit: Postbearbeitung und Telefondienst, Erledigung von Schriftverkehr, Datenpflege
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Kassenführung, Rechnungsprüfung, Unterstützung bei Projektabrechnungen und Berichten
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Schnittstelle zur Geschäftsstelle
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Koordination von Angeboten, Führen von Listen, wie Raum-, Schlüssel- und Teilnehmer*innenlisten
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Koordination und Abrechnung in der Lernförderung
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Ansprechpartnerin für Ehrenamtliche, Praktikantinnen und Integrationskräfte
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Unterstützung bei Projekten
Ihr Profil
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Kaufmännische Ausbildung, Erfahrungen in Büroorganisation
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IT-Anwenderkenntnisse, Erfahrungen in MS-Office-Produkten
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Selbstständige und sorgfältige Arbeitsorganisation
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Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein
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Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen und Kultursensibilität
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Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen
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Vergütung nach AVR
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Kirchliche Zusatzversorgung als Rentenbaustein
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Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Kontakt
bewerbung@skf-bergischland.de
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Bergisch Land, Bembergstraße 20, 42103 Wuppertal www.skf-bergischland.de
Bei Fragen steht Ihnen Sabine Münch unter Tel.: 0202 642663 gerne zur Verfügung.