Ihre Aufgaben
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Sachverhaltsermittlung und Erstellung von Sozialberichten im Rahmen des Betreuungsverfahrens
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Beratung von betreuten Personen, Angehörigen, Bevollmächtigten und Betreuern in Fragen rund um das Betreuungsrecht
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Aufklärung und Beratung über Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen
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Überprüfung und Auswahl von rechtlichen Betreuern und Mitarbeit bei der Etablierung eines entsprechenden Verwaltungsverfahrens
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Mitarbeit bei der Umsetzung der ab 01.01.2023 gültigen Betreuungsrechtsreform
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Vermittlung weiterer Hilfen im Vorfeld des Betreuungsverfahrens
Ihr Profil
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ein abgeschlossenes Studium (B.A./Diplom) in den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH), der Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
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Kenntnisse der Rechtsgrundlagen des Betreuungs- und Sozialrechts wären von Vorteil
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Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Kontakte mit Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung zielgerichtet, respektvoll und wertschätzend zu gestalten
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eine selbständige Arbeitsweise, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie persönliche Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall
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Freude an Teamarbeit und einem kollegialen Miteinander
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einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Führerscheinklasse B
Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50%. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraus- setzungen ist eine Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD möglich.,
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mitarbeiterorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
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hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
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vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
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wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
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gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug
Kontakt
Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Werner unter 07231 39-2720 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 03.11.2023 - unter Angabe der Kennziffer 23-360 - an:
Stadt Pforzheim - Personal- und Hauptamt - 75158 Pforzheim